Wie viel Geld würdet ihr max für ein neues Smartphone ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

0–200€ 28%
300–500€ 24%
200–300€ 20%
1000€+ 16%
500–750€ 8%
750–1000€ 4%
300 0%

11 Antworten

300–500€

Hmm,

allgemein bin ich der Ansicht das heutige Geräte die der Mittelklasse/oberen Mittelklasse entsprechen für den Alltag zu 95% ausreichend sind.

Hierbei würde ich eine Preisspanne von 250 bis 650€ sehen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe (vllt kann es mir jemand sagen)wenn Leute sich das aktuellste Topmodell eines Herstellers holen das sicherlich 2022 um die 1250€+ kostet und sie es weniger als 25 Monate nutzen und nur alltägliche Dinge wie Social-Media(WhatsApp,Instagram etc ,telefonieren und ab und zu was in Goggle nachschlagen sowie ab und an ein spontanes Foto knispsen) wozu dann mehr als 700€ ausgeben.

Würde meinen das sich Mittelklasse-Gerät im Vergleich zu Topmodellen nur in der Kamera und deren Sensor unterscheiden die um die 20-30% schlechter sind und ein Laie der sich mit Hardware und Technik kaum befasst und es Ihm unterm Strich fast egal ist wird keinen Unterschied zw ein 450€ teures Gerät und ein Gerät das 2 bis mal 3,5 soo viel kostet merken wenn es nur Social-Media nutzt und telefoniert und gefühlt 1 Foto im Monat knipst.

Finde wenn man sich ein Topmodell kauft sollte man es schon gute 3,5 - 4 Jahre nutzen.

Mittelklasse und obere Mittelklasse reicht heutzutage i.d.R für alles aus mein ich.

200–300€

Man braucht kein teures Handy. Ein 200 Euro genügt auch. Wenn du dein Handy nur für Social Media benötigst , dann brauchst du definitiv kein 1000+ € Handy. Wenn du Lernen für Studium oder Schule willst, kauf dir lieber ein IPad oder Tablet oder einen PC.

Eliasderecht306
Fragesteller

Ja, habe selber für mein jetziges Smartphone nur 200€ bezahlt

200–300€

Ich lege da nicht so viel Wert drauf. Hab mein Aktuelles Handy sogar gebraucht gekauft und benutze es schon gute zwei Jahre.

Ich hoffe, dass es noch lange hält :)

200–300€

Wobei ich mich hier dann auch schon im unteren Bereich von 200-230€ Bewegung würde. Teurere Modelle bietet mir keinerlei zusätzlich Funktionen die einen höheren Preis rechtfertigen würden.

mein Cubot Power kostete mich 190€ und tut's seit über 3 Jahren. Das nächste wird auch nicht viel teurer