Wie viel Geld verdient man bei einem Fsj im Kindergarten?

5 Antworten

Hallo.

Ich hatte 2015/2016 ein FSJ im Kindergarten gemacht und habe dafür monatlich ungefähr 350 Euro ohne den Fahrtkostenzuschlag bekommen.

Da kam ich mit Fahrtkostenzuschlag auf 380 Euro.

Ist also denke ich nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

m98r19
Fragesteller

oha ernsthaft? hätte gedacht das man vlt 150 bekommt.. So ist das bei mir in der Umgebung im Krankenhaus aufjeden fall

Kommt darauf an, ob du in der Einrichtung wohnst und ob du dort isst.

Wenn gar keines von beiden in Frage kommt, bekommst du mind. 500 € ausbezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

m98r19
Fragesteller

ne für ein fsj bekommt man höchstens 372€ seit dem jahr 2016

m98r19
Fragesteller

danke, das hab ich schon gelesen:) Aber ist ja immer unterschiedlich wie viel gezahlt wird deswegen hab ich extra für Kindergarten gefragt:)

GuteLauneLiesa  05.01.2017, 17:29

Okay :) Sorry, da hatte ich mich halt auch mal informiert. Genaueres weiß ich leider auch nicht :/

m98r19
Fragesteller

kein Problem, trotzdem danke:)

Jeder Träger zahlt anders.
Bei einigen Trägern bekommt jeder das gleiche, unabhängig von der Einsatzstelle.
Es gibt aber auch Träger, die alle unterschiedlich bezahlen.
Erkundige dich einfach vorher, das kann man ja ruhig ansprechen.

Selbst bei Kindergärten kommt das auch auf den Träger an. Nicht bei jedem Kindergarten kriegt man gleich viel ...

m98r19
Fragesteller

okay:)