FSJ im Kindergarten. Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hab selbst einen BFD was ja praktisch das gleiche ist in einem Kindergarten gemacht und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Arbeitszeiten sind so gut wie in fast keinem anderen Job wie schon oben beschrieben kommt hin beim FSJ oder BFD musst du dann noch auf ein paar Seminare die dann eine Woche gehen aber eigentlich ganz interessant sind und mal abwechslung ins Arbeitsleben bringen.

Die Vergütung ist nicht riesig dürfte zwischen 200 und 350 Euro liegen kommt auf den Träger des FSJ an.

Die Arbeitszeiten können unterschiedlich sein, kommt darauf an, wie der Kindergarten geöffnet hat. Normalerweise arbeitet man acht Stunden plus halbe Stunde Pause. Das kann z.B. von 8-16.30 Uhr gehen. Oder von 9-17.30 Uhr. Je nachdem, wie du gebraucht wirst. Einfach mal fragen.