Wie viel Geld sollte ich mitnehmen nach London?

NoLies  13.11.2022, 11:54

Auf welchem Flughafen landet ihr, da es je nach Flughafen verschiedene Möglichkeiten gibt.

udmr24
Fragesteller

heathrow

6 Antworten

Von Heathrow ist es am einfachsten mit dem Heathrow Express oder der Ubahn, je nachdem wo ihr hinwollt. Taxen sind zu teuer, wenn dann Uber.

Je nachdem was ihr machen wollt, solltet ihr in London etwa 50-100 Pfund pro Person pro Tag einplanen.

London und günstig geht, wenn man weiss wie.

Essen: günstige Restaurants sind zb. Pizza Hut, hat mittags ein unlimitiertes Pizza/Pasta/Salat Buffet ab 9 Pfund (je nach Location, in der Stadt an sich kostet es meist eher 10-12 Pfund, etwas ausserhalb eben 9 bzw. 6 Pfund für Kinder). Streetfood am Camden Market is auch günstig, bzw. auch generell Streetfood. Chinatown ist auch recht günstig (dort empfehle ich Tokyo Diner).

Dazu gibt es auch noch viele günstige Aktivitäten: Hyde Park, für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, Little Venice, Camden Market, Leceister Square + China Town, Lego Store & M&Ms World , Die kleinste Polizeistation am Leceister Square, Die sieben Nasen in SOHO, Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park, Vauxhall City Farm. Um nur mal ein paar gratis/günstige Aktivitäten zu nennen.

Auch ein Must-do: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Ich empfehle euch &Juliet Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Nicht später, denn dann gibt es evtl. keine mehr. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets für 25£ (Ca 28€) und zwar für richtig gute Plätze.

udmr24
Fragesteller

Danke dir

Taxi ist viel teurer als ÖPNV. Und man nimmt kein "Geld" mit oder tauscht gar EUR gegen GBP, man zahlt mit Kreditkarte.

Also wenn du nicht arm werden willst lässt du die Finger von Taxis. Da zahlst du etwa doppelt bis dreimal so viel wie für ein Uber.

Um von LHR Weg zu kommen ist die Underground erstmal das günstigste, an den Gates zur Underground kannst (oder besser, musst) du auch einfach mit dem Handy oder der Kreditkarte zahlen, das sind 6£ wenn du durch alle Zonen möchtest bzw maximal 12£ am Tag. Abgebucht wird wenn du wieder aussteigst.

Ansonsten kannst du damit rechnen, wenn du günstig an einem Imbiss, Take away Oder ähnlich isst wirst du so um die 20£/Person los, richtige Restaurants bist du schnell bei 50£ aufwärts pro Person.

Ansonsten, wenn du fix was aus dem Supermarkt holen möchtest kannst du dir Deutsche Preise vorstellen und einfach das € durch das £ ersetzen. In vielen Supermärkten gibt's Meal Deals, da bekommst du was zu essen (meist abgepackte Sandwiches) + ein Getränk + Nachtisch (zb abgepackter Obstsalat) für 3-5£

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe und arbeite seid 2022 in London
Krabat693  13.11.2022, 11:15

Achja, kleine Ergänzung noch, ein pint Bier im Pub ... Um die 6£ (zumindest bei mir im Pub, in den Tourismus Ecken kann das teurer sein)

Keines, Euro kannst du dort nicht gebrauchen. Generell brauchst du kein Bargeld. London ist nicht Deutschland, man kann dort alles per Karte bezahlen, Bargeld ist schon lange nicht mehr der Standard und wird auch nicht überall akzeptiert.

Vernünftige Karte (Visa/Mastercard, gerne Debit) und los geht's, zB von Revolut, bunq oder N26.

London ist nicht gerade günstig, da brauchst du schon paar hundert Euro