Ist Ohrloch stechen besser oder diese Pistole/Tacker?

4 Antworten

Ich kenne den Unterschied nicht, weil ich meine habe stechen lassen, bei einem HNO. Ich wäre auch niemals wo anders hingegangen. Es ist und bleibt ein Eingriff, und da ist es m.E. immer am besten zu einem HNO zu gehen.

Ich weiß, daß viele das garnicht gern hören. Es kommt dann auch noch drauf an, wen Du fragst. Fragst Du z.B. einen Piercer, der nur schießt, wird dieser seine Version verteidigen.

Zu einem Juwelier/Goldschmied zu gehen ist möglich, würde i c h aber nie tun, wie gesagt, es handelt es sich um einen medizinischen Eingriff. Das Set zum Stechen kann sich jeder Juwelier im entsprechenden Großhandel bestellen. Er bleibt aber Laie auf diesem Gebiet. Er müßte doch eine fachliche Einweisung erhalten, meine ich. Soviel ich weiß gibt es nur eine Art Gebrauchsanleitung.

Mein Rat: Gut überlegen wie mans machen läßt, Stechen würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stechen! Definitiv. Also von all den Dingen die ich habe machen lassen, Tattoos, Ohrlöcher und Piercings, haben die Drecks geschossenen Ohrringe am meisten weh getan und sind auch am schlechtesten geheilt. Beim schießen wird, soweit ich weiß nur die Haut aufgerissen und Fleisch „verdrängt“ und dadurch heilt das schlechter als beim stechen, wo es mit einem scharfen cut aufgetrennt wird. Zu 100% kenn ich mich da aber auch nicht aus, die Details kann dir jeder gute Piercer erklären.

Also ich denke die Fakten liegen auf dem Tisch: Ein Loch muss da rein. Nadel, Tacker, langsam, schnell... Das Resultat ist immer das gleiche, und ich denke dem Ohr wird es egal sein, ob da jetzt ne Nadel mit der Hand durchgebohrt wird, oder mit Schmackes ein Pin aus der Pistole...

Die Hygiene ist das A und O, alles andere ist (für mich) Nebensache.

Ich habe immer schießen lassen und hatte nie Probleme.

Geh zum Juwelier.