Wie Viel Geld muss ich für ein PC einsparen um Skyrim zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn exakt nur Skyrim laufen soll könntest du vielleicht sogar etwas finden das für 300 / 400 Euro zu bekommen ist.

Aber wenn du gaming insgesamt haben willst sind wir eher bei 600 - 1.000 je nach deinen Anforderungen.

https://www.agando-shop.de/product_info.php?refID=ADCELL&products_id=105726&utm_source=ADCELL&utm_medium=csv&utm_campaign=Standard&bid=319976-57815-&adcref=geizhals.de%2F

Der würde vermutlich sogar reichen.

Empfehlenswert ist aber eher so etwas wenn auch mit größerer /zusätzlicher SSD da sind wir bei 825 (mit Mini SSD).

https://www.pclike.de/de/G24-R5-55-RTX406-032.html

XxKeinSaftxX
Fragesteller

Würde bei einem 1000 Euro PC auch die Resident Evil Teile gehen könntest du mir vielleicht ein Guten PC verlinken ich kenne mich nicht besonders gut damit aus

Vielen Dank :)

Asporc  16.11.2023, 22:02
@XxKeinSaftxX

Mit einem PC mit einer 4060, 32 gig ram und einem ansatzweise aktuellen Prozessor läuft sogar jedes existierende Spiel.

Ich habe ein wenig gesucht und sogar noch was besseres gefunden als ich für den Preis für machbar hielt.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5631-ryzen-5.html

Da habe ich nur die 1.000er SSD durch eine 2.000er ersetzt und der PC kostet gerade mal 928 Euro und hat sogar eine 4060 Ti.

Falls du hauptsächlich spiele wie Fortnite oder Csgo auf niedrigen einstellungen spielst wäre aber ein stärkerer Prozessor sinvoll.

Aber auch mit dem PC kannst du jedes existierende Spiel in sauberen FPS auf (fast?) besten details in WQHD spielen.

Ich achte allerdings vor allem auf die Gaming-Leistung andere User legen mehr Wert auf Netzteile und Motherboard.

XxKeinSaftxX
Fragesteller
@Asporc

Vielen Dank. Ich spiele meistens Solo story games wie Fallout, Skyrim, Resident Evil, The forest (möchte bald sons of the forest spielen)

Asporc  16.11.2023, 22:12
@XxKeinSaftxX

Mit dem PC könntest du auch Starfield, Star Citizen, Total war Warhammer III, Witcher 3 mit Rendering und natürlich auch Cyberpunk oder Hogwarts. zocken. Sprich jedes game das existiert.

Aber für Sky und Fallout reicht ziemlich sicher schon der günstige.

Das Spiel ist 10 Jahre alt, ich denke zu teuer muss es nicht werden. Damals als es neu war, habe ich einen PC für rund 850 Euro gehabt und es lief großartig auch mit Mods.

Ich denke wenn du heute einen für 600 Euro holst, reicht es immer noch gut für das Spiel