Wie viel Geld habt ihr bereits für ein einziges Videospiel ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

50-74 32%
0€ 18%
200-... 18%
25-49 14%
75-99 9%
100-200 9%
1-24 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200-...

Für ein einziges Spiel an sich schon um die 300€ Euro, vielleicht etwas mehr. Alleine für collectors edition und so weiter.

wenn wir von in-Game Käufe sprechen dann weit über dem, ich sag mal als Beispiel ein Spiel was ich damals eine Zeit lang gespielt habe, da hatte ich über 700€ rein gesteckt ohne tieferen Grund.

100-200

GTA 5.
Ich hab das spiel für die Ps3 die PS4 und PC gekauft, außerdem noch 1 oder 2 Sharkcards. Eventuell ist es sogar mehr als 200 bin mir aber nicht sicher wieviel es gesamt war.

200-...

Verurteilt mich nicht, ich hab bereits 500€ in Fortnite ausgegeben 😄 aber noch in guten Zeiten, hab von Season 5-8 gespielt und mir viele Skins, Pakete etc. Gekauft, auch mal für 100€ den kompletten Battlepass hochgestuft. Spiele es aber nicht mehr, die guten Tage sind vorbei. Aber auch früher in Black Ops 2 hab ich einiges gelassen, hatte alle DLCs und Waffenskins.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

verreisterNutzer  05.08.2020, 11:08

Hast du beim Kaufen ein schlechtes Gewissen gehabt? Weil ohne Job mal so 500€ reinstecken?

verreisterNutzer  05.08.2020, 11:33
@DerAllesFrager6

Nein das unterstelle ich dir nicht, das ist nur eine allgemeine Aussage. Wenn ich keinen Job hätte, wären mir persönlich 500€ zu viel als Schüler Student etc.

200-...

Deutlich mehr sogar.

Ich spiele seit 5 Jahren regelmäßig World of Tanks. Da gibt es zum einen das Premiummodell und ich spiele nie ohne Premium. Zum anderem habe ich zahlreiche Premiumpanzer die auch je nach Tierstufe und Angebot zwischen 15 und 40 oder auch mal mehr Euro kosten. Keine Ahnung wieviel ich dafür im Laufe der Zeit ausgegeben habe aber ein Tausender bestimmt.

Mein teuerstes einzelnes Spiel bisher war sicher damals Steel Battalion für die Ur Xbox. Ich glaube das waren damals 400 Mark/Euro, sorry genau weiß ich das nicht mehr. Ist ja schon eine Weile her.

75-99

Für ETS2 werden es schon ca. 100 € bisher gewesen sein.