Wie viel Geld für Geschenk zum 18. Geburtstag?

Meine Familie ist wohlhabend und ich bin Einzelkind...

2 Antworten

ein Haus oder ein Smartphone. hängt von der finanziellen Situation deiner Eltern ab und was die sich leisten können…

übertreib es halt nicht, paar hundert euro mehr nicht hätte ich jetzt gesagt ohne weitere Details zu kennen

Hm - Eltern sind Millionäre? Oder lebt Ihr von Hartz 4? So kann ich das nicht sagen ...

Schueler99K
Fragesteller

Meine Eltern gehören zur "oberen Mittelschicht".

Regina3  13.06.2022, 20:49
@Schueler99K

Ok - und Geschenke eher groß? Oder eher klein (erzieherisch) ?

Schueler99K
Fragesteller
@Regina3

Also zu meinem letzten Geburtstag habe ich einen 50 € Schein bekommen und zu meinem 16. Geschenke im Wert von etwa 450 €. Hast du das mit deiner Frage gemeint?

Regina3  13.06.2022, 21:03
@Schueler99K

Mehr die Sachen selber, als was sie gekostet haben ... aber beides ist interessant ...