Wie viel Geld für 3 Wochen USA Jugendaustausch?

2 Antworten

Ich würde dir raten lieber mehr Geld einzuplanen und am Ende was zurück zu bringen, als plötzlich ohne Geld da zu stehen oder dich dan einschränken zu müssen.

Ich habe im Schüleraustausch (Polen) gerne auch mal lokale Getränke und Süßigkeiten probiert, in meiner Gastfamilie gab es auch nur Wasser zu trinken. Ok und Kaffe und Kräutertee, aber das mag ich nicht. Haben zwar angeboten extra für mich einkaufen zu fahren und noch was zu holen was mir fehlt, aber fand es irgendwie merkwürdig als einzige da was anderes zu trinken. Also gab es vor Ort nur Wasser, war für mich auch ok und unterwegs habe ich gerne mal verschiedene Sachen probiert. Dazu waren wir auch mal mit mehreren Pizza essen u.ä. (wir Deutschen und die Austauschpartner) und da hat jeder für sich bezahlt. Ein paar Ausgaben für Verpflegung kamen also trotzdem dazu, auch wenn offiziell alles von der Gastfamilie gestellt wurde.

Dazu findet man dann doch ggf. mal ein Souvenir oder Kleidungsstück mehr, was man gerne hätte. Daher würde ich dir schon zu 200$ oder ggf. etwas mehr für Shopping raten, 50$ für Souvenirs (wenn du anderen auch was mitbringen willst lieber 100$) und etwas Geld für zusätzliche Verpflegung z.B. auch bei Ausflügen usw. einplanen. Gerade wenn du dann an einer Sehenswürdigkeit was zu trinken kaufst ist es ja deutlich teurer als normal im Laden, da kommt schnell was zusammen. Und das ist ein einmaliger Trip, den du ja auch genießen möchtest. Ich würde also schon sagen mindestens 500$ extra, eher etwas mehr wenn du das aufwenden kannst.

Es ist nicht zu unterschätzen, wie viel Geld sich durch beispielsweise kleine Mahlzeiten und auch Aktivitäten in den USA zusammen läppern kann. Ich würde aus vorherigen USA Reisen ein Budget, auch wenn das meiste schon bezahlt wurde von mindestens $ 200-300 pro Woche einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lin231
Fragesteller

also so am besten 850+ Euro einrechnen?