Wie viel Geld braucht man um in Boston oder Manhattan leben zu können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PartyallDay,

um in den USA leben und arbeiten zu dürfen, brauchst Du eine Genehmigung (Greencard). Natürlich kannst Du Dich auch selbständig machen und brauchst dann nur ein Visum. Die USA haben selber sehr viele Arbeitslose und sind nicht erpicht darauf, dass sie sich Leute ins Land holen, die den eigenen die Arbeit wegschnappen. Was vielleicht noch helfen könnte, wäre ein Arbeitgeber, der bescheinigt, dass er die offene Stelle, die er zu vergeben hat, nur mit Dir besetzen kann.

Wahrscheinlich gibt es auch die Möglichkeit dort zu leben und zu arbeiten, wenn Du mit einem US-Staatsbürger verheiratet bist.

In den nächsten paar Jahren kann noch so unglaublich viel passieren und gerade die Preise ändern sich doch ständig. Schau doch mal auf die Seite der amerikanischen Botschaft, dort steht genau, welche Voraussetzungen Du mitbringen musst, um dort leben und arbeiten zu dürfen.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal auf einen Urlaub dort sparen, vielleicht schon während der Schulzeit versuchen dort als Austauschschülerin unterzukommen. Du lernst die Sprache dann richtig und lernst das Feeling kennen, ob es Dir wirklich gefällt.

Wenn es wirklich Dein Traum ist, dann mache Dich auch so erst einmal schlau über das Land und über die Leute und die tatsächlichen Gegebenheiten. Nicht Alles was glänzt ist Gold. Eine entsprechende Ausbildung oder auch Fähigkeiten könnten Dir weiterhelfen, dort existieren zu können.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und was heute in ist, kann morgen schon in Vergessenheit geraten sein.

Die Welt, die Du Fernsehsendungen entnimmst, hat in den wenigsten Fällen etwas mit der Realität zu tun.

Also reise dort erst einmal hin oder arbeite als Aupairmädchen und dann sieh weiter.

Welche Träume hattest Du denn noch, die sich nicht erfüllt haben - ein Pony? Entschuldigung, Du bist noch sehr jung, doch versuche die Sache ernsthaft anzugehen.

Liebe Grüße

die Welfenfee

Welfenfee  04.06.2015, 17:27

Wow, danke für den Stern! Ich hoffe sehr, dass ich Dir geholfen habe und es wäre schön, wenn Du mir berichten würdest!

Hi,

ich lebe in Boston und verstehe Deinen Wunsch. Ich wuerde Dir aber wirklich empfehlen hier ein Praktikum zu machen, was du vermutlich selber zahlen muesstest - z.B. an einem Krankenhaus.

Wenn Du so ein Praktikum bekommst, kannst Du ein J1 Visum erhalten. Ich kenne jemanden, der ein Work & Travel macht und somit etwas ueber seinen Sommer verdienen kann und dann wieder zurueck in seine Heimat fliegen kann.

Du hast recht. In Boston gibt es die Ghettoviertel (Dorchester, Roxbury), aber es ist da wirklich nicht schoen und sehr gefaehrlich, zumal mehrmals im Monat Menschen umgebracht werden (Boston Criminal Map).

Zu den Kosten:

Miete ab $500, wenn Du wirklich viiiiel Glueck hast - rechne eher mit $1000 - 1300 in sicheren Gegenden. Strom ist selten in der Miete mit drin, aber auch nicht teuer. ~30-60, je nachdem, ob du mit Strom heizt oder kuehlst. Mit allen anderen Nebenkosten liegst Du bei etwa $60-120.

Eine eigene Wohnung kannst Du hier nicht bezahlen, ausser Du verdienst gut! (etwa ab 50.000 $ im Jahr). Die Einzimmerwohnungen, die ich kenne fangen ab $1500 an.

Falls Du ein Ticket brauchst, kostet das 85$ im Monat.

Fuer das Essen und Trinken (wenn du selber kochst, kannst du mit $200 gut auskommen und weisst, wo du einkaufen musst). Ansonsten musst Du mit 500 rechnen.

Fuer die Krankenkasse musst Du dich seperat mal informieren. Wenn Du noch in Deutschland bei Deinen Eltern versichert bist, ist das ok, dann brauchst Du eine Auslandskrankenversicherung, die auch nicht soo teuer ist ~30 Euro im Monat beim ADAC.

Das mittlere Einkommen eines Haushaltes in der Stadt beträgt 47.979 Dollar und das durchschnittliche Einkommen für eine Familie 59.423 Dollar. Männer haben ein durchschnittliches Einkommen von 43.825 Dollar gegenüber 38.489 Dollar für Frauen. Das Pro-Kopf-Einkommen für die Stadt beträgt 31.156 Dollar. 12,9 % der Bevölkerung und 8,7 % der Familien leben unterhalb der Armutsgrenze. Unter allen in Armut lebenden Menschen sind 15,1 % unter 18 Jahre alt und 12,9 % 65 Jahre oder älter.

Hallo, Ich habe einen Freund in Boston. 1. GreenCard und da brauchst du eigentlich Glück um die zu bekommen. 2. Wenn du da leben willst musst du ein guten Job dort haben und das ist schwer. 3. In Boston gibt es Ghetto Viertel wo die Mietung billiger ist als in der Stadt. So $500-$1000. Im Monat. Strom gehört ja zu der Miete dazu. 4. In Boston verdienst du jetzt nicht hammer viel geld. Es sei denn du studierst zuerst in Deutschland oder lernst was gutes. ich wünsche dir viel Glück. Es ist auch mein Wunsch in Boston oder NY zu leben seid sehr langem und ich bin 15. LG

Jakubmln  30.10.2014, 15:58

Lebensmittel, Verkehrsmitteln und Internet ist so wie bei uns auch. Wenn du da dein Geld verdienst kannst du es dir halt leisten.

Hi PartyallDay! Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt ja immer darauf an wie Du lebst. Die eine Person verbraucht z.b. 400 Euro für Lebensmittel und die andere Person verbraucht dafür nur 200 Euro im Monat. Jetzt nur als Beispiel.

Aber glaube trotzdem an Deinen Traum :-) Vielleicht findest Du später einen guten Job in Boston oder Manhatten und hast dann auch ein gutes Gehalt. Ist doch gut möglich.

Gruß, Steffi