Wie viel Geld als Urlaubsgeld mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

200€ 38%
500€ 25%
800€ 25%
Mehr wie 1000€ 13%

7 Antworten

500€

Das kommt ganz darauf an, wohin die Reise geht und ob ihr euch nur in der Hotelanlage aufhalten wollt oder auch einige Ausflüge plant. Die können ganz schön ins Geld gehen. Möchtest du dir was kaufen, was es bei uns nicht gibt oder nur deutlich teurer, oder anderen was aus dem Urlaub mitbringen?

Es hängt natürlich auch von dem Einkommen ab. Bist du Studentin, in der Ausbildung oder bist du voll berufstätig?

Wenn du eine Geldkarte mitnimmst, reichen für den Anfang 200 Euro Bargeld. Gehörst du zu einer der zuerst genannten Personengruppe, wirst du wohl mit 200 Euro auch ohne Geldkarte auskommen müssen.

Hier kann man keine allgemein gültige Empfehlung abgeben.

Gina595
Fragesteller

Ok, vielen Dank

GutWetter  03.08.2018, 23:58
@Gina595

Reisekrankenversicherung ist vorhanden? Daran denken leider viele nicht.

Mehr wie 1000€

Erstens mehr ALS 1000 Euro und wir hatten zu 2 für 2 Wochen ca. 1,2k dabei (also immer mal wieder von der Bank abgeholt)

800€

200 Euro sind zu wenig. Oder meintest du nur dein eigenes Geld? Dann reichen 200 Euro.

200€

Man baucht höchstens was für Ausflüge und Andenken....

Mehr ALS 1000.

Als! Als! Als! Als! Als!

megakidi  03.08.2018, 23:31

He he he dachte ich auch....

Gina595
Fragesteller

Bei uns hier sagt man :“ mehr wie -„-

Glasdach  03.08.2018, 23:34
@Gina595

Das SAGT man...das schreibt man aber nicht. Das ist Umgangssprache.

Golfgottheit  04.08.2018, 00:19
@Gina595
Bei uns hier sagt man :“ mehr wie -„-

Bei Euch setzt man die Satzzeichen ja auch seltsam. Es ist vollkommen egal, wie Ihr falsch redet - und deswegen muss man es ja nicht auch gleich noch so schreiben.

Gina595
Fragesteller
@Golfgottheit

Dieser Satzzeichen -„- dient zur Kurzform wenn man den vollständigen Satz nicht ausschreiben möchte