Wie viel Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie viel könntet ihr mir so empfehlen

Das lässt sich nicht beantworten. Das ist doch höchst individuell. Manche kommen mit 1GB pro Monat gut aus und andere nutzen mobil mehrere hundert GB pro Monat.

Reichen dir die 4GB und du bekommst es für einen guten Preis, belass es doch dabei.

Sonst bekommt man für ca 10 Euro den Monat auch schon 10-20 GB - aber du musst halt für dich schauen, wie viel du brauchst und was du bereit bist zu zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

xnswer
Fragesteller

Ok danke

Drosselbarth  16.07.2023, 10:48

Ich kaufe mir ein neues tomaten toaster

Wie viel du brauchst ist wie andere schon sagen höchst individuell. Ich z.B. verbrauche im Monat allein über Mobile Daten 40-100 GB. Das kann ich mir aber auch leisten, da ich einen Tarif habe der keine Begrenzung hat.

In deiner Position würde ich sagen, dass du am besten mal schaust, wie du mit dem aktuellen Datenvolumen hinkommst und zu welchem Zeitpunkt in der Abrechnungsperiode eben jenes aufgebraucht ist. Das kannst du dann hochrechnen und so herausbekommen wie viel Datenvolumen du buchen solltest.

Hi xnswer,

probiere es einfach aus. Da du ja bereits einen 4GB Tarif hast, wirst du ja merken, ob dir das reicht, oder nicht.

Viele Grüße
Torsten S.

Schwer einzuschätzen, aber Onlinespiele verbrauchen erfahrungsgemäß viel Internet.

Ich schau viele Videos online, dafür spiele ich nur Spiele, die kein Internet benötigen.

Ich komme problemlos mit 20-25gb aus, dafür nutze ich mein Telefon allerdings auch als Hotspot für meinen PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung