Wie viel cm kriegt man in den Wachstumsschub der Pubertät(Mädchen)?

5 Antworten

Der menschliche Körper wächst bis zum Ende der Pubertät. Heutzutage ist das meist zwischen 15 und 18 Jahren, bei Mädchen endet die Wachstumsphase gewöhnlich früher. Auch äußere Einflüsse spielen bei der Dauer des menschlichen Wachstums eine Rolle. Schlechte Ernährung oder starker Nikotin-Konsum aber auch schwere Krankheiten können das Wachstum vorzeitig zum erliegen bringen.

Wie viel du wächst, ist bei jedem unterschiedlich. Klar ist aber, das du während der Pubertät noch einen großen Wachstumsschub bekommst. Außerdem ist es während des Wachstums völlig normal, dass man mal für eine etwas längere Zeit (fast) nicht wächst und plötzlich in kurzer Zeit total viel wächst. Du kannst dir bei deinem Artzt deine ungefähre Größe, die du haben wirst, wenn du ausgewachsen bist, errechnen lassen. Dann kannst du dir daraus selber aussrechnen, wie viel du noch wachsen wirst :)

Hallo! Das ist völlig unterschiedlich und wird von der Genetik bestimmt. Aber ein Arzt kann das errechnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es kommt auch auf deine Gene an. Sind in deiner Familie viele Groß oder Klein?

Ansonsten kannst du damit rechnen das du zwischen 1,60 und 1,75m wirst

ayanosahra
Fragesteller

Also, ich denke die Hälfte meiner Familie ist groß von Vater Seite. Bei meiner Mutter nicht so sicher.

also bis ich 14 war bin ich gar nicht groß gewachsen dann aber dann so 14 fast 15 aufeinmal gute 15 -20 cm ^-^ gut die ein oder anderen Dehnungstreifen hat man aber sonst kommt alles noch ...als Frau naja Frauen heut zu tage werden nicht wirklich groß