Wie viel brauchen 7 Wochen alte Zwergkaninchen zu essen?

7 Antworten

Man sollte immer Heu drinnen haben (Machst du schon richig :D), im Winter sollten beide Kaninchen schon Trockenfutter bekommen, vorallem wenn es kalt wird, aber nicht mehr als eine Hand voll am Tag. Grünzeug sollten sie mehrmals am Tag bekommen (muss nicht immer der halbe Supermarkt sein :D) und für die Nacht auch noch ein wenig (2 Karotten/ handvoll Löwenzahn/ 2-3 Fenchel Dingensens :D), ich habe auch zwei Zwergkaninche und denen reicht das, übergewichtig sind sie auch nicht :D

LG Asder

Annika3333
Fragesteller

Gut, weil ich will ja auch nicht dass die zu fett werden :D Danke für deine Antwort :)

LG Annika

Sesshomarux33  30.03.2014, 20:27

Kein Trockenfutter, höchstens mal 1 EL pro Kaninchen selbstgemischter Saaten in der Woche.

Annika3333
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ok, also doch nicht...? Was stimmt denn nun? Ich habe schon auf vielen Seiten immer wieder andere Sachen gelesen, aber ich weiß nicht was jetzt stimmt.... Aus meiner persönlichen Sicht würde ich aber gerne auf das Trockenfutter verzichten...

Würde es nur nicht um Tiere gehen, dann würde ich das Selbe mit dir machen, was du mit uns auch veranstaltest.

Rund um die Uhr Heu, mindestens drei Rationen Gemüse (im Sommer kann die Gemüsefütterung bei genügend Wiesenkräuter reduziert werden), regelmäßig bzw. so oft wie es geht (Wiesen)kräuter, Zweige und Blüten. Obst und selbstgemischte Saaten nur in geringen Mengen einmal die Woche.

Was genau kannst du auf Kaninchenwiese.de nachlesen.

Deine Kaninchen wurden zu früh von der Mutter getrennt, sie hätten bis zur 10 Woche mindestens bei ihrer Mutter bleiben müssen. Am allerbesten wäre es, wenn du sie wieder zurückbringen könntest. Sie müssen noch komplett sozialisiert werden.

Hast Du einen Doppelaccount oder häufen sich hier zufällig viel zu früh von der Mutter getrennte Kaninchen?

http://www.gutefrage.net/frage/kaninchen-beim-schlafen-erschreckt-kann-es-an-einem-herzinfarkt-sterben-schnell-antworten

Wieso informiert man sich nicht vor der Anschaffung von Lebewesen über deren Bedürfnisse?

diebrain.de/k-index.html

Sesshomarux33  30.03.2014, 20:19

Sie hat einen Doppelaccount, weil sie auf ihren alten keine fundierten Antworten mehr bekommen wird da sie unsere Antworten eh nicht mehr durchliest.

Ich mache mir der der keinen Finger mehr krum...

Annika3333
Fragesteller
@Sesshomarux33

Was meint ihr mit Doppelaccount? :D Dass ich 2 Accounts habe? Auf gutefrage.net? Nein, eigentlich nicht :D Aber ich würde gerne mal wissen wen ihr meint, der auch so junge Kaninchen bekommen hat... Wie heißt die Person?

LG Annika

Sesshomarux33  30.03.2014, 20:26
@Annika3333
Wie heißt die Person?

Annika3333

Ernsthaft: Stell dich doch nicht so an. Selbst wenn du nicht die Vermeindliche wärst hättest du das doch schon längst anhand Margottiers Links bemerkt wer gemeint ist.

Ich finde von der Schreibweise ähnelst du Sonnenblume8888 und wenn man die letzten vier Zeichen der Usernamen vergleicht kommt das alles einem relativ ulkig vor. Alles nur Zufall?

Annika3333
Fragesteller
@Sesshomarux33

Hä? Ich finds grad echt lustig, wie hier alle Detektiv spielen, aber ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin ein 13-Jähriges Mädchen und habe KEINEN Doppelaccount :D LOL

Gib ihnen einfach eine große Auswahl an Gemüse,aber von jeder Sorte nur ein bisschen und am besten noch eine kleine Auswahl an Sonnenblumenkernen,Haferflocken und braunen Leinsamen,denn Saaten und Samen sind auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Ernährung eines Kaninchens.Gib ihnen einfach eine etwas größere und vielfältige Auswahl,dann können sie sich satt essen und haben noch etwas für später und können selber auch noch nach ihrem Wohlbefinden wählen was sie gerade essen wollen,ich kann dir noch die Internetseite Kaninchenwiese.de empfehlen schau da einfach mal rein,ich hoffe ich konnte dir helfen.

Annika3333
Fragesteller

Gut, danke :)

Heu und Wasser muss immer ausreichend zur Verfügung stehen. Wenn deine 2 Grünfutter gewöhnt sind kannst du ihnen so viel geben, dass bei der Nächsten Fütterung noch etwas übrig ist. Wenn sie es nicht gewöhnt sind fängst du z.B. mit einer viertelsten Möhre an und steigerst es. In dieser Zeit musst du auf den Kot achten. Wenn der anders ist als sonst musst du weniger Füttern. Trockenfutter brauchen nur schwangere und sehr alte Kaninchen. Kaninchen brauchen im Freilauf mindestens 2qm Platz. Es sollten viele Verstecke da sein. hoffe konnte dir helfen