Wie viel bezahlt Netflix für die Rechte?

1 Antwort

das kannst du nicht pauschal beantworten... Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, die den Marktwert eines Filmes bemessen.
Ein aktueller Film ist was anderes als ein älterer oder ein ganz alter Film, ein beliebter Film ist was anderes als ein Film für den sich kaum jemand interessiert. Dazu kommen noch Faktoren wie Schauspieler die in einem Film sind und vielleicht aktuell eine größere Beliebtheit haben, z.B. weil sie einen neuen Film rausgebracht haben, oder wenn ein Film demnächst eine Fortsetzung bekommt. Und am Ende ist es dann natürlich auch Verhandlungs-Sache! Wenn sie da z.B. mehrere Filme als größeres "Paket" nehmen dann kann der einzelne Film günstiger sein, als wenn sie alles einzelne lizenzieren würden