wie viel bar (Bmx Reifen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim park und street fahren ist mehr luft meist besser.

ich fahre vorne 5,5 und hinten 6, dadurch behälst du besser deinen schwung und vieles, wie rotationen zB, gehen leichter mit mehr luft, da der reifen sich beim absprung nicht verformt.

envywtp  25.05.2011, 20:04

alter schwede was machst du bei nem 2 meter bunny ins flat das muss dir ja richtig die knochen schreddern?!?!?!?!?!?

LennartBMX  26.05.2011, 03:16
@envywtp

gucken, dass ich gescheit lande und viel durchs einfedern mit dem körper abfangen. aber ich droppe eh nichts über 2 meter ins flat, tut meinem knie nicht gut und macht mir keinen spaß..

Wenn du wenig machst, hast du beim bunny-hop weniger schmerzen. bunny-hop mit viel bar ist aber einfacher und cooler, ABER dann musst du aufpassen, dass du nicht über Glas fährst, sonst hast du ein schönes Loch.

Hoffe ich konnte helfen

Ca 4,2 Bar hinten und 3,9 vorne

Mach 4 bar drauf, weniger wirds von selber.