Wie viel bar bei Yamaha YZF-R 125?

3 Antworten

Das steht mit Sicherheit in der Gebrauchsanleitung. Du mußt nur richtig gucken. Laut diversen Internetforen sind es vorne 1,8 und hinten 2,0. (Bei meinem Moppeds sind die Reifendrücke auch so um die 2 - bis max. 2,8 beim Eisenschwein.)

Und laß Dir nix von diesen Torfköppen hier erzählen. Bei 4 bis 5 fliegt Dir das Teil um die Ohren. Unverantwortlich so was.

Hitman01
Fragesteller

Danke habe mich auch erkundigt bei Yamahaforen und die nutzen auch alle bis 2-2,5 bar.

Ja diese 15-jährigen Kinder überschwemmen hier diese Platform mit ihren dummen Fragen und Antworten..

Handbuch Seite 6-17

Reifenluftdruck (gemessen bei kalten Reifen):

0–90 kg (0–198 lb): Vorn: 175 kPa (25 psi) (1.75 kgf/cm²) Hinten: 200 kPa (29 psi) (2.00 kgf/cm²)

90–185 kg (198–408 lb): Vorn: 175 kPa (25 psi) (1.75 kgf/cm²) Hinten: 225 kPa (33 psi) (2.25 kgf/cm²)

Maximale Zuladung*: 185 kg (408 lb) * Gesamtgewicht von Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör

ergoogelt mit: Yamaha YZF-R 125 Bedienungsanleitung, so einfach ist die Welt manchmal ;)

1,75 bar vorne und 2 bar hinten wird angegeben. Würde aber empfehlen jeweils noch ca. 0,5 bar weniger zu nehmen. Liegt dann wesentlich besser auf der Straße - vor allem in Kurven. Ansonsten neigt vor allem das Hinterrad zum ausbrechen und das bisschen mehr Abrieb macht den Kohl auch nicht fett. Probiers mal aus.