Wie viel Apfelsaft darf man trinken?

9 Antworten

So viel wie du willst, das ist völliger Quatsch.

Die gesetzlichen Regelungen, die uns sonst all und jedes vorschreiben oder verbieten, sind in dieser sehr bedeutsamen Frage erstaunlich dünn gesät. Eindeutig geregelt ist sie eigentlich nur im Strafgesetzbuch: Wer mehr Apfelsaft trinkt, als er rechtmäßig erworben hat, macht sich des Diebstahls schuldig!

Zum einen liegt es daran, ob Du frisch gepressten bzw. selbstgemachten trinkst oder welchen aus der Packung, wo ohnehin 50 % teilweise weniger Fruchtsaft drin ist. Zahnschädigend ist er übrigens auch, wenn man viel davon trinkt (aber kein Vergleich mit Fanta, Cola etc.). Ansonsten kommt es noch auf Deinen Körper an, wie er es verträgt. Manche können 2 Liter am Tag trinken - bei den meisten reicht 1 Liter für den häufigen Toilettengang... - Teste es selbst aus !

Apfelsaft kann zu Sodbrennen oder Durchfall führen, ist aber nicht bei allen Menschen so. Ich trinke am Tag 2 Liter und mir passiert nichts. Giftig ist das nicht.

Allerdings ist Saft sehr schlecht für den Zahnschmelz, solltest drauf achten 30 min vor dem Zähneputzen keinen Saft mehr zu trinken.

Apfelsaft an sich ist nicht schädlich, aber wenn man zu schnell einen Trinkt dann kann es sein das du dich schnell auf die Toilette begeben musst. Gesünder wäre allerdings Leitungswasser. Aber ein Tipp von mir : Trink noch zu viel Apfelsaft weil da ist 0,2% Alkohol enthalten bei einem Glas!!!! Es Schadet Deinen Zähnen und ja.
Ich würde Sagen Drink Maximal 4 Gläser am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung