Wie viel altersunterschied in Beziehungen ist okay?

16 Antworten

Okay? Eine Beziehung ist immer ok, es fragt sich nur für wen. Der Altersunterschied wird immer unwichtiger je älter man wird, wobei ich finde dass alles über 15 Jahre (egal in welchem Alter) zu viel ist.

Ich w/14 bin mit einem m/17 zusammen. Finde das passt aber auch ganz gut. Es kommt halt immer drauf an, wiereif die jeweiligen Personen sind unnd ob es sich ergänzt. Man sollte natürlich trotzdem Gemeinsamkeiten haben.

Solange beide Partner sich wohl fühlen und es gesetzlich in Ordnung ist, ist der Altersunterschied egal.

Liebe Grüße

Also ich finde ab 40 Jahre Unterschied wird eklig

celaenasardotin
Fragesteller

Ich finde schon 20 Jahre komisch , weil der Partner dann schon Vater oder Mutter sein könnte

flaschenbier6  05.04.2016, 19:21

Das ist prinzipiell schon bei 12 Jahren problematisch

aleynaxc  05.01.2020, 18:17

Ich denke nicht, dass eine Beziehung mit mehr als 40 Jahren Altersunterschied überhaupt zustande kommt ... zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört.

18/28 finde ich auch okay... eventuell sogar 17/27... aber ab 16 wäre mir das zu viel