Wie viel Meter ist ungefähr die 13.Etage hoch?

3 Antworten

2,4 bis 2,5m Deckenhöhe *13

Du könntest aber auch etwas aus dem Fenster fallen lassen und die Sekunden messen.

Oder so:

"

Dafür stellt man sich an eine geeignete Stelle mit ausgestrecktem Arm und Zollstock und fixiert das obere und untere Ende des Hauses, sowie ein geeignetes Stück, das man direkt am Haus nachmessen kann. Die entsprechenden Werte werden am Zollstock abgelesen und mit der wirklichen Größe ins Verhältnis gesetzt."

Oder du misst den Abstand zum Gebäude und den Winkel, aus dem du dein Fenster siehst.

Du könntest auch einen wollfaden abwickeln und runterladen.

Oder du fragst den Hausmeister.

Oder nimmst das geodreieck

https://www.google.com/search?q=h%C3%B6he+eines+geb%C3%A4udes+berechnen&oq=H%C3%B6he+eines+geb%C3%A4&aqs=chrome.0.0l2j69i57j0l2.7927j1j7&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:979df909,vid:oxNWSs-fkFU,st:0

peterobm  24.06.2021, 16:54

2,4 bis 2,5m Deckenhöhe *13

upps, und die Decken selbst rechnest nicht dazu?

er wohnt im 13. damit nur 12

mit 13 biste bereits im 14. Stock ;)

Guinan1972  24.06.2021, 16:57
@peterobm

Ja. Mal 14. Und vielleicht 10 cm für den jeweiligen Fußboden dazu (auch 14 mal). Genauer wirds vermutlich mit dem geodreieck von außen.

Anzahl der Treppenstufen mit Höhe einer Stufe multiplizieren.

nimm dir nen Gliedermaßstab und fang an zu messen. Viel Spass

keiner kennt dein Haus.

rechne pro Geschoss etwa mit 3 m