Wie vertragen 40 Grad Klamotten 90 Grad?

4 Antworten

Ich würde das nicht riskieren, oder testen. Wozu auch?

Farben leiden, Wolle schrumpft, feines wird vermutlich unbrauchbar, km weitesten Sinne 'flauschiges' auch.

Mit 90 °C muss man auch nur 'verkeimtes' Waschen...Kot, Erbrochenes, Eiter, Wunden, ...

Für die meiste Alltagswäsche reicht 30 oder 40 °C, Handtücher oder Pyjamas 60 °C.

Manches muss man eben auch reinigen lassen.

ja damit kannst du rechnen. Ich wasche zwar schon mal bestimtme 30Grad Sachen auf 40 Grad (nicht alle) da passiert nix.

Aber 90 Grad statt 40 das geht zu 90% nicht gut für die Klamotte aus

Teste es. Du hast nur einen Versuch!

Den wirst du hinterher höchstens noch einer Puppe anziehen können, so wird der Pullover einlaufen.

Kälter als angegeben waschen ist kein Problem, aber beim zu heißen Waschen kann man davon ausgehen, dass ein Pullover verfilzt und einläuft.