Wie verschicke ich ein Handy per Post?

4 Antworten

Hallo robin,

wenn du ein Handy versendest musst du nichts weiter beachten wie bei anderen Paketinhalten. Einfach gut sichern das es im Paket kein Platz hat zu verrutschen. Ein Versand kostet je nach dem Versandpartner 3- 5 Euro. Es kommt auch darauf an ob versichert oder nicht. Einfach mal googeln.

Pakete die du mit DHL versendest sind Standartmäßig bis zu 500€ versichert. Bei der Anmeldung der Sendung kannst du zusätzliche Versicherungen auswählen, z.B. bis 2.500€.

Wenn das Handy also z.B. nur 450€ kostet, dann brauchst du keine zusätzliche Sendungsversicherung.

Achte bei teuren Gegenständen darauf, dass du sie so verpackst, dass man von außen nicht auf den Inhalt schließen kann. Also in ein neutrales Paket was sicher verschlossen ist.

robin123456294
Fragesteller

Ich brauch es nicht versichern weil ich es verkaufe und es nur 40 Euro kostet

aus sicherheitsgründen solltest du es vielleicht mit luftpolsterfolie umhüllen

Einfach so gut wie möglich schützen. Am besten viel Papier benutzen und zusammenknüllen. Diese Luftkissen solltest du aber besser vermeiden. Die können schneller im Karton platzen als man denkt.