Wie verpacke ich eine Wien Reise?

10 Antworten

Hallo, :-)

wie wäre es, wenn du ihm eine kleine Karte von eurer Unterbringung, oder von Wien schenkst und ihm beim Auspacken verrätst, dass eurer nächster Urlaub in Wien stattfindet ?

Ich würde eine Schachtel Mozartkugeln (oder einen österreichischen Likör, oder sowas eben) kaufen. Außerdem einen Kalender, und schönes buntes Tonpapier.

Dann würde ich ihm die Mozartkugeln schön verpacken und feierlich überreichen. Darüber wird er sich natürlich wundern. (Wie, nur Pralinen?) Aber oben auf den Pralinen klebt so ein Tonpapier, und da steht drauf, wo er nach dem nächsten Hinweis auf sein richtiges Geschenk suchen muss.

Nach einer kleinen Schnitzeljagd durch die Wohnung (versteck ruhig auch was im Gefrierfach oder zwischen den T-Shirts) findet er dann den Kalender. Und wird sich noch mehr wundern. Wenn er nicht von selber draufkommt, zeig ihm, auf welcher Seite die Wien-Reise eingetragen ist. :-)

Kauf einen Reiseführer über Wien, kopiere die Reservierungsbestätigung. Auf der Kopie kannst du den Preis dann wegschneiden oder schwärzen. Und das klebste in den Reiseführer oder in eine Karte, die du in den Reiseführer legst. So würd ich es machen.

Gutschein mit entsprechendem Bildmaterial selbst zusammenstellen (z.B. Word: Einfügen - Grafik - aus Datei).