Wie vermeidet man es von Frauen betaisiert zu werden?

3 Antworten

Allein schon das du in Alpha und Beta denkst zeigt extrem niedriges Selbstbewusstsein.

Ein Alpha kümmert sich, schützt seine Liebsten wodurch er Vertrauen und Respekt bekommt.

Und ist nicht so ein Clown der sich unbedingt beweisen muss durch seine Muskeln oder Statussymbole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BernhardDiener0
Fragesteller

Muskeln haben nichts damit zu tun das man sich beweisen muss und ich denke nicht das das Nutzen von Alpha und Beta ein niedriges Selbstwertgefühl beweist

sehr viele Männer das sie zb vor der Beziehung Sport durchziehen aber in der Beziehung nicht und sie dann dick werden ect.

Indem man nicht aufhört, Sport zu machen. Ganz einfach.

Daran ist übrigens auch nicht die Frau schuld, denn es ist nicht ihr Körper und somit nicht ihre Verantwortung. Das ist ganz allein Job des Mannes.

"dick werden" = "betaisiert werden"?

Aha, das wär mir neu.

Also: Dies gilt für jegliche Hobbies, tiefgehende Freizeitinteressen die einem persönlich helfen zu entspannen oder vom Alltagsstress los zu lassen:

Geht man eine Beziehung ein, kommt es früher oder später hier und da zu Kompromissen. Im Idealfall hat der Partner/ die Partnerin die gleichen oder kompatible Interessen. Ist dem nicht so, findet sich sicher eine Möglichkeit dieses jeweilige Hobby weiterzuführen.

Beispielsweise: Wenn man wandert/ sich mit freeclimbing beschäftigt. Neue Beziehung beginnt. Partnerin hat kein großes Interesse daran. Sie hat aber andere Interessensgebiete. Nun kann man vereinbaren "Jeder von uns hat soundsooft pro Woche die Möglichkeit den eigenen Interessen zu folgen". Vielleicht gibts sogar die Möglichkeit das beides zeitgleich stattfindet. Sie durchforstet Plattenläden und trifft sich mit ihrer Band zu Proben - während er in der Kletterhalle ist oder mit Wanderkumpels die eine oder andere kleine Tagestour durchzieht.

Man wird doch nicht zum "Beta" wenn man Gewicht zulegt. Ich kenne sowieso keine Frauen die Männer in Alpha, Beta, sonstiges einsortieren.

Kurz gesagt:

  • es finden sich Kompromisse
  • gibt man das eigene Hobby komplett auf, ist man selbst dafür verantwortlich. Hinterher zu jammern "Nur wegen dir hab ich..." ist kindisch.
  • Für die eigene Gesundheit ist man selbst verantwortlich