Wie vermeiden, dass sich der Cup eines BHs nach außen dreht? Und wie erkennt man, ob BHs das schnell machen vor dem Kauf?

Wonderworld01  10.02.2022, 22:25

Davon habe ich noch nie gehört, was genau meinst du..? Ich habe nie Probleme mit meinen Bh‘s

Fragesteller

Also beim Cup meiner BHs dreht sich immer oben am Cup der Stoff (Cup)leicht nach außen, so daß es nicht mehr schön aussieht und man es durch die Kleidung sieht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich weiß was du meinst, der obere Rand der Körbchen biegt sich bei den festen Schalen leicht nach außen, so daß man diesen Rand dann sehr stark durch enge T-Shirts sieht. Das passiert meist nach ein paar mal Waschen - wenn Du den äußeren Stoff der Schale nicht wieder etwas dehnst! Der äußere Stoff läuft beim Waschen etwas ein, wird dann ein paar Millimeter "zu kurz" und biegt dann den oberen Rand der Schale nach außen. Abhilfe: Du musst immer nach dem Waschen, noch im feuchten Zustand, erstens die Bügelbänder an allen 4 Seiten wieder etwas dehen (die laufen auch ein und irgendwann sticht der Bügel durch) und zweitens auch die Cupschalen wieder in Form bringen, am besten übers Knie stülpen und dabei den äußeren Stoff auch schön wieder ausstreifen. Am besten nach oben in Richtung Cup-Rand. Du kannst ihn auch separat nehmen und wieder etwas dehnen wenn du merkst daß er etwas eingelaufen ist oder schon zum "umbiegen" tendiert. Dann so trocknen lassen. Wenn Du das regelmäßig machst, (dauert ja nur ein paar Sekunden) hast du keine Probleme mehr mit BH´s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragesteller

Danke 🤗

Kann mir nicht vorstellen wie sich da der Stoff drehen kann. Entweder ist der Schnitt seltsam oder passt nicht. Die Amazon Marke Iris und Lilly ( T-Shirt BH) sitzen gut oder Triumph und Esprit.

Strauchiiii  11.06.2023, 11:57

Ich habe extra in einem Fachgeschäft mich beraten lassen, welche Größe ich habe und habe qualitativ tolle BH‘s, aber trotzdem passiert das mal. Das hat damit also rein gar nichts zutun :)

Waren alle BHs, die du bisher gekauft hast, so? Wenn ja, könnte es ein Problem mit deiner Größe geben. Ich schlage vor, du misst deinen Brustumfang neu aus. Wenn nicht, kannst du den Kundenservice fragen, es könnte ein Problem mit der Qualität der BHs geben.

Fragesteller

Hab mich ja extra vorher ausmessen lassen 🤷

Erlebt habe ich das noch nicht, vermutlich paßt das Teil überhaupt nicht oder ist von sehr minderer Qualität.

Was für eine Marke/Größe ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Die BHs sind von Hunkemöller. Sie große ist 70C.

FunnyFanny  11.02.2022, 07:32
@12345819

Hm, komisch ... sind das wattierte BHs, die Du evtl. falsch gewaschen/gelagert hast?

Fragesteller
@FunnyFanny

Ja sie sind wattiert, aber ich denke nicht das ich sie falsch gelagert haben und gewaschen habe ich sie so, wie es auf dem Etikett steht

FunnyFanny  11.02.2022, 07:46
@12345819

Fabrikationsfehler? Reklamieren? Oder hast Du das bei mehreren BHs?
Evtl. mal ein jugendfreies Foto, vielleicht mißverstehen wir ja das Problem?

anonym0507  11.02.2022, 18:31
@12345819

Ich würde mal wo anders BHs kaufen. Mit denen von Hunkemöller habe ich auch so meine Probleme, die passen einfach nicht zu meiner Brustform, wenn sie vorgeformt/wattiert sind.

Fragesteller
@anonym0507

Okay, danke für den Tipp 🤗 Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen?

anonym0507  12.02.2022, 08:40
@12345819

Ich komme mit denen von H&M ganz gut klar in ner Größe kleiner (bei Hunkemöller hätte ich D, normalerweise aber eher C). Aber du musst schauen, ob die zu deinen Brüsten passen...

Dann hast Du einfach nicht die perfekte Größe gefunden und/oder die Träger falsch eingestellt.

Fragesteller

Ist die Größe dann eher zu klein oder zu groß?

Smartass67  11.02.2022, 18:14
@12345819

Cup zu klein, BrustumfAng des bH zu groß und Trägervzu kurz.

Smartass67  11.02.2022, 18:20
@Smartass67

BH hält 80% unten und nur 20% an den Trägern. Unten zu groß ist der häufigste Gehler beim BH Kauf. Habe Frau und zwei Töchter und höre zu, wenn gute Verkäufer etwas erklären.