Wie vermarkte ich meine Whatsapp Gruppe?

Wenn jemand Lust hat mir zu helfen schreibt mir privat

5 Antworten

Ich möchte mal eine andere Meinung vertreten.

Mir z.b wäre eine Discord Gruppe deutlich lieber als WhatsApp. So müsste man beim eintreten nicht direkt seine private Handynummer an potentiell hunderte fremde geben.

Discord ist übersichtlich, leicht zu erstellen, kostenlos und man kann sowohl chatten als auch quatschen.

Bewerben kannst du es erstmal über Freunde und dann über Foren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

JuloLP
Fragesteller

Ein Nachteil daran ist, dass es verdammt viele solcher Discord Gruppen gibt. Wir wollen und ein wenig davon distanzieren und abheben. Ob eine Handy Nummer für eine Person jetzt privat ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Außerdem sind Discord Links meist mehr verboten als WhatsApp. Über Freunde beworben habe ich es schon :)

Also du kannst natürlich Freunde und so weiter einladen.

Aber wenn du willst, dass zb fremde oder so rein könnten, musst du einfach nur bei der Gruppe auf mit link einladen klicken kannst es dann kopieren und zb auf oi oder auch hier hochladen (den link) also indem du es einfügst und dann kannst du warten denn ich bin mir sicher hier sind viele anime Fans 😌

Hoffe ich konnte dir die Frage damit beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuloLP
Fragesteller

Ich glaube leider ist es hier verboten mit WhatsApp Links zu werben. Was ist IO? Kennst du weitere Plattformen wo es ggf. Erlaubt ist

POSEIDON196  03.03.2020, 23:21
@JuloLP

Storys musst aber auch bilder posten mit vielen hashtags vllt. memes oder so

Hinaruto  05.03.2020, 19:49
@JuloLP

Jup tut mir leid hab wohl ausversehen io geschrieben sollte aber IG sein also instagram

Facebook-Gruppen, Ebay-Kleinanzeigen, Groupler.me, Groupster.me.

Geile Idee ^^ Du könntest vielleicht eine Topic auf MyAnimeList öffnen das alle Deutsche Anime fans da reinkönnen aber ich weiß nicht ob man da Links reinschreiben darf

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

JuloLP
Fragesteller

Falls du Lust hast mitzumachen schreib mir doch privat ^^