Wie verliert man Körperfett?

5 Antworten

Verlieren geht gar nicht. Du kannst nur die vorhandenen Fettzellen verkleinern. Und das geht am besten mit Kraftsport. Jedoch ist der Effekt aufs aussehen abhängig von deinem Gewicht. Haben sich an bestimmten Regionen schon eine menge Zellen angesammelt bringt auch kein Sport mehr was, da die Zellen selbst bleiben.

Daher kann es sein das du Zwar an Umfang etwas verlierst oder der wegen mehr Muskeln darunter gleich bleibt, wirst dann aber nie wirklich konturierte Muskeln sehen können. Währe das der Fall bliebe an den stellen nur noch absaugen.

capyboy
Fragesteller

Meinst du damit so fette menschen mit bierbauch?

PlueschTiger  09.07.2015, 01:26
@capyboy

Nein ich meine das Allgemein. Ich kann dir leider nicht beantworten, ab welchem Gewicht oder besser Fülle, die Menge der Fettzellen so groß ist, das sie selbst auf minimal Größe geschrumpft, noch so viel Volumen haben um die Muskelkonturen zu verhindern. Aber ich denke mal wenn man meist nicht mehr als ein paar Kilo mehr als Normal hatte, ist das kein Problem.

Bei Männern Sammelt sich Fett bevorzugt am Bauch Fett. Bei Frauen eher an den Oberschenkeln. Bei sehr Fetten Menschen kommt dann sogar noch das Problem mit der überschüssigen Haut dazu.

Ernäherung Umstellen. Gesund essen und viel trainieren.

In dem du Muskelaufbautraining machst.

Seit gut 2 Monaten mache ich das täglich und meine Waage zeigt mir jeden Tag ein ganz klein wenig weniger Körperfett und dafür mehr Muskeln.

Auch wenn ich jetzt angegriffen werde: Ich mache täglich 10 Minuten Vibrationstraining plus 12 Situps und ich muss zu meiner großen Verwunderung sagen: Es hilft.

Der Bauch sieht auch nicht mehr ganz so wappelig aus. Allerdings: Bekomme keinen Schock wenn du zunächst an kg zunimmst. Muskeln sind schwerer als Fett. Aber du siehst schlanker aus.

capyboy
Fragesteller

was ist Vibrationstraining? Und was isst du bzw worauf verzichtest du?

SonnyGirl774  06.07.2015, 19:23
@capyboy

Das ist eine Rüttelplatte. Da stellst du dich einfach rauf. Knie leicht gebeugt und ziehst den Bauch ein. Es gibt noch zahlreicher anderer Übungen. Dadurch werden die Muskel zusammen gezogen. Du  kannst vorm Spiegel richtig sehen, wie die Muskeln bearbeitet werden. 10 Minuten Vibrationstraining entspricht ca 1 1/2 Stunden Krafttraining.

Verzichten tu ich auf gar nichts. Ich esse weiter, wie gehabt.

Zuckerfreie lebensmittel

capyboy
Fragesteller

dann dürfte man fast gar nichts mehr essen