wie verliert der tote seeigel seine stacheln?

2 Antworten

Such dir einen Ameisenhaufen oder legs dahin wo vermutlich es welche gibt. Die machen alles organische ab (das was dann müffelt)

Alles andere bleibt über, bloß ob das zusammenbleibt oder auseinanderfällt??

Wenn das Gewebe verrottet fallen die Stacheln ab. Wird aber nicht passieren wenn der Seeigel an Land trocknet.

Der Panzer und die Stacheln ist sowas wie das Skelett. Solange die Gelenke nicht verrottet sind, fallen Knochen auch nicht auseinander.