Wie verläuft ein Casting genau? Was braucht man und was muss man machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey:) Also...Ich bin Schauspielerin (zwar Theater aber ich war auch schon beim Film aber keine so bekannten) ich kann dir den Casting Ablauf mal schildern: Als erstes bekommst du einen Text ,indem eine Rolle und eine Szene geschildert wird. Du bekommst ein wenig Zeit ,um dich dem Text ein wenig anzupassen und dich in die Rolle hineinzuversetzen. Dann wirst du in einen Raum geführt ,wo eine Schauspielexpertin und/oder eine Schauspielrin mit einem Kameramann/frau mit dir die Szene spielen werden.Dein Schauspiel wird dann direkt mit der Kamera aufgezeichnet.Danach geben sie dir ein leichtes Feedback. möchtest du auch noch ein paar tipps?

Leonore99
Fragesteller

Das ist ja genial !! Schauspielerin ... das ist bestimmt toll :D :)

Also erstmal danke, jetzt habe ich einen genauen Einblick bekommen, das ist wirklich gut! & ich würde mich echt sehr über Tipps freuen! c: - Danke!!

Du solltest vorher soviel wie möglich über die Rolle erfahren, um die es geht. Meistens bekommst Du eine Rollenbeschreibung, vielleicht auch Beispielfotots oder ein Storyboard.

Zieh Dich passend an und mach Dich passend zurecht.

Lerne den Text perfekt.

Sei pünktlich da, aber rechne damit, dass Du warten musst.

Mach das, was man Dir sagt, biete aber auch noch andere Versionen an.

Viel Glück!

Leonore99
Fragesteller

Ahh dankeschön !! :)

Hoffentlich packe ich das.. hast mir sehr geholfen, danke c: