Wie verkleidet man sich als Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vermutlich Cosplay. Man verkleidet sich dabei aber als einen Manga-Charakter, nicht als einen Manga. :)

Dabei muss man eigentlich nicht viel wissen. Such dir einfach einen Charakter aus einem Manga aus, der dir gefällt. Cosplay kann man aber nicht nur zu Mangas und Animes machen, sondern auch zu Videospielen, gewöhnlichen Serien und vielem mehr. Es sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Dann kannst du schauen, wie du das Cosplay "bekommen" willst.

Die eine Möglichkeit wäre, es zu kaufen. Das kann aber (je nach Cosplay) teuer werden.

Es gibt allerdings auch viele Cosplayer, die (wie ich) ihre Kostüme selbst herstellen. Das kann dafür (ebenfalls je nach Cos) sehr zeitaufwendig werden und auch nicht unbedingt billig.

Du solltest am besten schauen, was von beidem dir mehr zusagt und vor allem als "Cosplay-Anfänger" kein allzu aufwendiges Cosplay wählen.

Mein erstes Cosplay war z. B. Bananacolada aus "Die Meeries". Die Sachen dazu konnte ich einfach zusammenkaufen und verzieren. Das war recht einfach und genau richtig als mein erstes Cos.

Es gäbe noch sehr viel darüber zu schreiben, aber das alles wäre ein bisschen viel. Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir viel Spaß beim Cosplayen! ^.^

NickAndersson
Fragesteller

Ja, cosplay meine ich. ich habe den begriff erst damit in zusammenhang gebracht, als die frage schon draußen war...

Also als erstes, verkleidet man sich nicht als Manga, sondern als ein Charakter aus einem Manga :D

Wenn du einen Lieblingscharakter hast versuchst du eben so ähnlich wie er auszusehen.

Wenn dir kein Charakter einfällt ist ne gute alternative ne bunte Perrücke und verrückte (aber stylische) Kleidung.

Manche ziehen auch einfach süße Mützen auf.

Also erstmal brauchst du eine vorstellung ca wie du aussehen willst vielleicht hast du ja ein manga lieblings charakter oder so. Auf yourube gubts genpgend anleitungen wie man aich schminken kann im internet kann man genügend manga oder cosplay kleidung kaufen. Natürlich auch eine perrücke wäre gut muss aber nicht sein wenn du vielleicht bunt gefärbte haare hast die du super stylen kannst. Das ganze kostet natürlich auch. Hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Hallo,

Ganz oft sied man" Mangas ?" als Schulmädchen. Ein Kostüm könntest du dir von Amazon aus bestellen ebenso bei bedarf Perücken/Kunsthaare. Bei Youtube kann man auch make up Tutorials anschauen.

Am besten suchst du nach ideen im Internet =D

NickAndersson
Fragesteller

Was meinst du geht das auch mit blau schwarzen haaren? (Hab nich unbedingt boch auf ne Perücke) und n Pony (haben Mangas ja oft) hab ich auch (schief)