Wie verklage ich McDonalds Deutschland?

6 Antworten

Wie kann ich klagen?

Indem Du Deine Klageschrift an folgende Adresse schickst:

McDonald‘s Deutschland LLC

Zweigniederlassung München

Drygalski-Allee 51

81477 München

Viel Erfolg und erzähl gelegentlich mal, wie's ausgegangen ist.

du bist nicht in Amerika wo jeder Mist verklagt werden kann. das Land und Gerichte usw haben echt andere und wichtigere Dinge zu tun als sich um pflanzenbasierende Nuggets zu kümmern. egal wo du deinen FastFoodFraß holst da kannst du vegan und gutmütig sein wie du willst...hast eben die A Karte gezogen und wenn du nich direkt vor Ort was gesagt hast,dann ist es jetzt eh zu spät. bei allem Respekt aber wenn ich das schon lese dass ein Veganer zu Mc geht...dann tuts mir echt leid,weil das kann ich schon am allerwenigsten nachvollziehen

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst einmal ist McDonalds ein Franchiseunternehmen das von Franchiseunternehmern geführt wird. Eine Klage wäre in dem Sinne also nur gegen das Restaurant erfolgreich, das dir diesen "Schaden" zugefügt hat.

Zudem musst du einen Klagegrund vorweisen können. Für Körperverletzung müsstest du zB. einen körperlichen Schaden NACHWEISEN können. Viel Erfolg damit.

Aber wenn du die deutsche Jurisprudenz genauso trollen willst, wie uns, dann nehm ich mir gern ne Schachtel Popcorn und verfolg das Ganze.

Sofern deine "Story" der Wahrheit entspricht, - in jeglicher Hinsicht - gibt es da eine einfache und "todsichere" Lösung :

  • Einfach nicht mehr hingehen...;)

Versuch doch erstmal n Gespräch mit dem Marktleiter. Diese sind meistens entgegenkommender und versuchen dich glücklich zu machen. Bei Gericht wird es nur teuer für dich, da du das Geld vorstrecken musst.