Ist der Fischburger bei McDonalds halal?

2 Antworten

Du kannst dort nachfragen ob sie den Fisch im gleichen Öl frittieren, in der sie auch Nuggets frittieren.

Knovieh  17.12.2023, 15:30

*den Fisch

Siehe die Antwort von Sad1k07. Fische müssen nicht geschächtet werden, anders als etwa Rind. Hier die Zutaten:

Ingredients paniertes Seefischfilet: Zutaten: ALASKA SEELACHS FILET (75%), WEIZENMEHL, Wasser, modifizierte WEIZENSTÄRKE, Maismehl, Salz, Maisstärke, Hefe, Verdickungsmittel: (E466). Frittieröl: Pflanzenöl (Sonnenblume, Raps). Oder:KABELJAUFILET (75%), WEIZENMEHL, Wasser, modifizierte WEIZENSTÄRKE, Maismehl, Salz, Maisstärke, Hefe, Verdickungsmittel: (E466). Frittieröl: Pflanzenöl (Sonnenblume, Raps). Weizenbrötchen: Zutaten: WEIZENMEHL, Wasser, Zucker, Hefe, Rapsöl, Salz, Emulgatoren (E322, E481), modifizierte Stärke, Mehlbehandlungsmittel E300, WEIZENEIWEISS. Oder: WEIZENMEHL, Wasser, Invertzuckersirup, Hefe, Rapsöl, Speisesalz, modifizierte Stärke (aus Mais), Emulgatoren (E322 (aus Raps), E471, E472e), Mehlbehandlungsmittel E300. Sauce Tartar: Zutaten: Wasser, Rapsöl, Gurken, Branntweinessig, Zwiebeln, modifizierte Maisstärke, EIGELB, Zucker, Salz, Verdickungsmittel (E 415), SENFMEHL, Kapern, Konservierungsstoff (E 202), Festigungsmittel (E 509), getrocknete Petersilie, natürliches Aroma. Schmelzkäsezubereitung: Zutaten: KÄSE (49%), Wasser, Cheddar KÄSE (11%), BUTTER, MAGERMILCHPULVER, Schmelzsalze (E331),natürliches KÄSEaroma, MILCHEIWEISS, Speisesalz, Farbstoffe (Beta-Carotin, Paprikaextrakt), Säureregulator (E330), Trennmittel: Sonnenblumenlecithine.

Dinge wie Branntweinessig sind nicht haram, schau hier (2:40 - 4:37).