Wie verhaltet ihr euch wenn ihr sauer auf jemand seid?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 32%
Ich konfrontieren die Person direkt 21%
Ich suche ein neutrales Gespräch auf 21%
Ich ignoriere die Person 11%
Ich denke mir mein Teil und tue so als wäre nichts 11%
Ich schmolle 5%
Ich warte bis die Person auf mich zukommt 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich konfrontieren die Person direkt

Hallöchen

Früher habe ich den Fehler gemacht,und viel,-zu viel in mich hinein gefressen

Oftmals geschwiegen,und wartete ab,bis die ganze Sache irgendwann wieder neutralisiert hat...

Nicht wirklich gut,denn ich finde unausgesprochenen Ärger,-der macht auf Dauer krank,und somit kann sich das alles wiederholen

Manche Leute merken einfach nicht,wie gemein sie ihre Mitmenschen behandeln

Und wenn man ihnen keine Grenzen aufzeigt,machen sie munter weiter

Warum sollte sich auch was ändern?

Du,als betroffene Person nimmst das alles wortlos hin

Es kommt natürlich immer auf die Sachlage an...

Ist es etwas,was Dich tief getroffen hat?

Ist es eine Person,die Dir sehr nahe steht?

Ich reagiere eigentlich immer direkt...und s a g e sofort,was mir nicht passt

Oder wenn mich der / die Andere sehr verletzt hat

Manche Menschen schweigen auch aus dem Grund,um nicht Andere zu verlieren

Aber wenn man ständig Gemeinheiten ausgesetzt ist,und in der Opfer-Rolle,dann ist es kein Verlust

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen??
LG Angel

Bitte bedenke immer...Du bist genauso wertvoll wie andere Menschen...

Angel1112  12.01.2023, 11:37

Ich bedanke mich für den Stern*darüber habe ich mich sehr gefreut

LG und alles Liebe...Angel

Luca18847729967  17.05.2023, 11:44
@Angel1112

Freut mich sehr das jemand dir damit eine Freude machen konnte es kommt halt auf die kleinen dinge im leben an😉 ich wünsche dir einen wunderschönen tag :)

Angel1112  17.05.2023, 13:13
@Luca18847729967

Genau auf die kleinen Dinge kommt es an....

Ich bin ein dankbarer Mensch....

Danke für Dein positives Feedback..LG Angel

Luca18847729967  17.05.2023, 13:15
@Angel1112

Jap das sehe ich genauso wie du zum glück gibt es noch menschen wie dich die das genauso sehen also ist die welt noch nicht ganz verloren deine eltern sind bestimmt stolz auf dich :)

LG luca :)

Angel1112  17.05.2023, 13:17
@Luca18847729967

Ich bin so erzogen worden....aber leider leben meine Grosseltern und Eltern nicht mehr.Aber die Wertigkeiten habe ich mit in die Wiege gelegt bekommen

Auf d a s ,worauf es im Leben ankommt

Danke Dir ....

Ich denke,man sollte auch immer Andere so behandeln,wie man selbst gerne behandelt werden möchte...LG Angel

Luca18847729967  17.05.2023, 13:19
@Angel1112

Oh das tut mir wirklich vom ganzen Herzen leid... aber freut mich das du die wichtigen Werte alle vermittelt bekommen hast^^ ich habe mir das selbst beigebracht :)

LG luca

Angel1112  17.05.2023, 13:38
@Luca18847729967

Man selbst entwickelt sich ja .....und erkennt w a s wichtig ist

Alle meiner Lieben sind alt geworden

Und da habe ich noch viel erlebt mit meiner Familie

LG und danke

Anderes

Das kommt ganz auf die Person an, ob sie mir wichtig ist oder nicht.

Wenn mir die Person wichtig ist, dann will ich die Situation klären, weil es mich belastet..

wenn mir die Person aber nicht wichtig ist, dann ignoriere ich alles.

Meistens. Aber wenn ich nicht kontern oder sowas kann, schmolle ich. Aber manchmal ignoriere ich auch und grinse dann, wenn der genervt aufhört zu nerven. Ein neutrales Gespräch suchen tu ich nie, dafür werde ich zu schnell sauer.😁

Ich konfrontieren die Person direkt

Hallo,

Meistens konfrontiere ich die Person direkt, sofern man die Möglichkeit dazu hat.

Danach ziehe ich mich dann etwas zurück und will meine Ruhe haben.

LG!

Anderes

Ignorieren ist überhaupt nicht mein Ding. Ich muss es irgendwie kompensieren können. Einfach nichts tun, fällt also schon mal flach.

Ebenso das Warten bis die Person auf mich zukommt. (Vielleicht kommt sie ja niemals auf mich zu ?^^)

Schmollen ist ja gut und schön - sowas in der Art wird wohl jeder irgendwie machen. Aber es führt ja zu nix. Eine e c h t e Lösung sieht jedenfalls anders aus.

So zu tun, als wäre nichts ? Auf diese Weise kann ich mich nur selber betrügen. Denn die Sache stört mich ja sehr.

Verbleiben also nur die beiden Lösungen:

a) Ein neutrales Gespräch aufsuchen

oder

b) die Person direkt konfrontieren.

Welche Möglichkeit ich wähle, hängt von meiner Tagesform ab. Wenn ich genügend Gelassenheit besitze, entscheide ich mich für a)

Meistens nehme ich jedoch b), ich unverbesserlicher Hitzkopf ! :)

Angel1112  11.01.2023, 17:03

Ich bin dann auch B......aber das braucht lange...LG Angel