Wie vergleicht man diese Verfassungsschema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir Schreiber u. Papier . Gehe mal durch erstmal DDR die 2 grossen Blöcke : Was wählt das Volk u. wie wählt das Volk ? Wer kann den Staatsratsvorsitzenden wählen ? Wie läuft es von Regionen bis in Volkskammer. Dann wie arbeiten Gerichte . Die Verfassung .

2 te hälfte des Blattes BRD was wählt das Volk wie nennt man die Wahlen . Wer wählt den Bundeskanzler/ in . Wieso Bundestag , - rat . Wie arbeiten die Gerichte , die Verfassung . Vill hast Du dann schon die Unterschiede sonst auf einem 2ten Blatt die Unterschiede benennen .

steffenzange  23.04.2020, 17:43

Na siehst Du - u. z.b. bei Geschichte Geo da bei Aufgaben erst mal alles was im Kapitel steht mit Bleistift unterstreichen was wichtig ist u. weiterlesen u wenn Kapitel zu Ende dann nochmal zurück u. alles wesentliche herausschreiben u einiges in eignen Sätzen formulieren sonst auch Stichpunkte . Mathe kann schwerer sein aber da kann dir hier bei Gleichnungen einige helfen sonst schülerhilfe bzw. You T. und um was es geht da ist jetzt vieles drin . 😉 Wissen macht Ah .

Ich bin verzweifelt.

Es gibt keinen Grund, verzweifelt zu sein!

Überlege dir vorab nach welchen Kriterien du die beiden Schema vergleichst.

Du hast ein Geschichtsbuch. Lies dir die Texte durch, die dir Hinweise geben, welche "Kriterien" für den Vergleich sinnvoll wären.

Erstelle einen Vergleich der beiden Verfassungsschema der BRD und DDR.

Wenn du die Aufgabe erledigt hast, bin ich gerne bereit, den Text zu lesen und dir Tipps zu geben bzw. Verbesserungsvorschläge zu machen.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung