Wie verbindet man einen DVB-T2-Receiver mit dem Internet (Ethernetanschluss)?

guenterhalt  07.03.2024, 21:58

willst du eine empfangene TV-Sendung über das Internet anderen zur Verfügung stelle?

phlegmatiker127
Fragesteller

nein, am liebsten will ich sowas wie Netflix haben!

2 Antworten

Wenn Du einen Smart-TV angeschlossen hast, dann kannst Du Dich dort per WLAN am Router anmelden. So bekommst Du Zugang zu den Mediatheken von ARD und ZDF und den Filmdiensten.

Man nimmt sich ein RJ-45 Kabel ausreichender Länge (Cat 5e oder höher), steckt ein Ende in den Port des Receivers und das andere in einen freien Ethernet-Port an deinem Internet-Router.

Woher ich das weiß:Hobby

vorhautloser641  07.03.2024, 21:32

Besser kann man es nicht beschreiben!

CatsEyes  07.03.2024, 22:12

... und liest das zugehörige Handbuch, kann man auch beim Hersteller downloaden!