Wie verbinde ich meinen pc mit einem Netzwerk?

 - (WLAN, Netzwerk, Internetverbindung)  - (WLAN, Netzwerk, Internetverbindung)

2 Antworten

Wie zTNGz bereits erwähnte fehlen hier die Treiber für die Wireless Komponenten wie man auf deinem Screenshot sehen kann.

WiFi wird hier zwar nicht aufgelistet dafür aber ein Problem im BT Treiber der praktisch über das gleiche Modul läuft wie WiFi.

Also entweder erstmal mit Kabel die nötigen Treiber runterladen oder per Smartphone und dann mit dem Kabel übetragen. Wahrscheinlich lag auch eine CD beim Mainboard mit drin, aber so gut wie niemand verwendet noch CD-Laufwerke heutzutage.

Kacper253
Fragesteller

Cyreplex ich hab mir grade den wifi treiber für mein B650 x ax v2 von gigabyte heruntergeladen jedoch hat mir das nicht geholfen

Cyreplex  10.03.2024, 16:01
@Kacper253

Hast du das über LAN gemacht? Weil dann könntest du es über das Windows Update versuchen zu instalieren. Normalerweise sollten aber die Treiber vom Hersteller funktionieren.

Könnte aber sein das man WiFi im Bios einschalten muss, kenn das aber eig nur von Mini-PCs das es dort ausgeschaltet ist.

Kacper253
Fragesteller
@Cyreplex

Ich hab den treiber über einen usb stick heruntergeladen. ich bin mir nicht sicher ob ich ein Lan Kabel hab das ist das problem

Du musst den WLAN Treiber installieren schau mal auf der Website des Herstellers nach

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Kacper253
Fragesteller

Hab ich , was soll ich dann machen ?

zTNGz  10.03.2024, 15:54
@Kacper253

Die Treiber runterladen dann die Treiber auf den PC Ziehen und installieren du kannst auch versuchen den PC kurz mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden Windows zieht sich in den meisten Fällen dann die Treiber selbst wenn man in Windows Updates nach Updates sucht ist die leichteste Methode