Wie verbessere ich die Kommunikation zu meinem Freund?

2 Antworten

Sprich ihn drauf an.

Vielleicht sind eure themen quasi abgehakt und es gibt nix mehr zu erzählen.

Meine Ideen:

da findest du „Inspiration“

jeden tag wg dir / wmds ist ja öde.

  • Diskutiert ihr gern?

Jeder sucht ein Thema raus und los geht‘s.

Oder ne Art Challenge:

  • Zum Beispiel Fotos

jeder macht ein lustiges foto (über nen bestimmten Zeitraum)

foto themen: Natur / Sport etc.

Das schönste Foto gewinnt.

Als preis: eis ausgeben / gewinner*in darf ne gemeinsame Aktion aussuchen

Face Time geht vielleicht auch besser?

feste zeiten beim chatten / telen ergeben sich eigentlich automatisch

Meridxth21
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Diskutieren. Mein Freund redet eigentlich wie ein Wasserfall wenn es um Themen geht, die ihn interessieren. Ich versuche es mal. Danke für die Rückmeldung!

Hey, es kann doch auch sein, dass er einfach nicht so viel reden möchte. Versuche hier etwas Druck herauszunehmen und nicht die ganze Zeit nachhaken, dass er etwas von sich preisgeben muss.
Außerdem ist es ja auch nicht so, dass man in einer Beziehung immer über irgendetwas reden muss, man kann auch mal gemeinsam schweigen.

Schau mal, warum du so viel Wert darauf legst, dass er jeden Tag von sich erzählt. Ich weiß, das ist schön, wenn man auch vom anderen etwas erfährt. Aber ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, als meine Mutter mich nach der Schule zu Hause immer gefragt hat, wie es heute war. Ich fand diese Frage irgendwann sooo nervig, dass ich sie selbst heute noch nach so vielen Jahren supernervig finde ;-)
Vielleicht ist das ja bei deinem Freund auch ähnlich verstrickt. (Und natürlich hat man sich zu Beginn einer Beziehung immer ganz viel zu erzählen und später wird es automatisch weniger, aber das ist kein Grund zur Sorge.)

Kannst du denn deinen inneren Frieden damit finden, dass er nicht so viel erzählen will? Oder löst das eher "Panik" aus?
Sprich auf jeden Fall offen mit ihm darüber, wie du es vor hattest.