Wie Vater dazu bringen zum Arzt zu gehen?

2 Antworten

Würde in dem Fall vielleicht sogar Krankenwagen rufen. Wenn er nicht mit ins Krankenhaus will ist natürlich doof aber vielleicht können die Ärzte ihn überreden.

Was ist das für ein Shunt?

Quick is normal also nimmt er keine Blutverdünnung, sonst natürlich sofort zum Arzt.

Temperatur erhöht könnte Entzündung / Infektion bedeuten.

Finger kalt könnte Durchblutungsstörung bedeuten.

Ich empfehle Arzt. Wenn er schlimmeres vermeiden wollte.

Larix123
Fragesteller

Er nimmt Blutverdünnung, für ihn ist es erhöht. Was für ein Shunt keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Jedenfalls ist er in 6 Wochen Dialyse Patient.

Ja und wie gesagt er will dort einfach nicht hin.

Wepster  09.01.2024, 17:22
@Larix123

Also dialyse Shunt...ja nun die Frage ist es schon ein Notfall? Der kostet halt. Wenn ER den Notarzt nicht bezahlen will. Ruft euch ggf. ein Arzt nach Hause.

Gibt es eine Dialyse-Kontaktperson? Ich weiß nicht...wenn er verwirrt ist, ist es schwierig. Kannst du ihn nicht mit Gummibären locken?

Larix123
Fragesteller
@Wepster

Nein er verweigert es ohne wenn und aber. Wir haben gerade schon bei mehreren Dialysen telefoniert aber sie können selbst nichts machen wenn er dort kein Patient ist und die Wunde nicht sehen können. Sie sagten diese Symptome sind lebensbedrohling und absolut nicht normal! Jeder sagt er muss dringend zu ihnen. Aber wie gesagt, dass verweigert er hart.

und dort wo er operiert wurde, geht keiner ran. Auch sein Nieren Arzt nicht, deswegen die anderen praxisen