Wie unterscheidet man liebe Abhängigkeit von nur „miteinander schlafen?

1 Antwort

Auch wenn man jemanden nicht mehr "will", man hat sich doch an die andere Person gebunden. Natürlich macht einen die Trennung dann traurig. Auch wenn die Trennung von einem selbst ausgeht bzw. vieles nicht gut war in der Beziehung. Und man hat vielleicht das Gefühl, dass man gescheitert ist, auch das macht traurig.

Ob man wirklich für jemanden Lieben empfindet, merkt man daran, wie viel man bereit ist, für die andere Person zu geben, für die anderen Person zu machen. Ob man die eigenen Bedürfnisse zugunsten der anderen Person zurückstecken und Kompromisse eingehen kann. Und dass es eben nicht nur um Sex geht, sondern darum, dass es der anderen Person gut geht. Liebe wächst mit der Zeit und mit zusammen durchgestandenen Problemen.

Die Fragen zu einer möglichen Schwangerschaft kann ich dir nicht sicher beantworten. Aber ich tendiere auch zu einem Nein.