Wie unterscheidet man echtes Blut von Kunstblut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuverlässig erkennen kann man es natürlich nicht. Einen Hinweis liefert die Farbe aber schon. Ein zu warmer Rotton (wie man es bei Filmblut in manchen älteren Filmen sieht) ist sehr unglaubwürdig. Ich hab hier Filmblut, das ausgesprochen echt wirkt und das war nicht sonderlich teuer.

Bild zum Beitrag

Jofrika Cosmetics, 500 ml, 14,99 €

 - (Blut, Kunstblut)

Exakt unterscheiden kann man das mit aufwendigen chemischen Methoden, wo tierische Flüssigkeiten allgemein oder nur menschliches Blut im besonderen unter UV-Licht floureszieren.