Wie unterscheiden zwischen Kakerlaken und anderen Tieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich auf Deine letzte Frage bezieht:

Das ist keine Deutsche Schabe, keine Kakerlake.

Dein Bild zeigt eine Waldschabe

Hier Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=ectobius+vittiventris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjzqbSx6oX5AhWEVvEDHXyRAn8Q_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Die Deutsche Schabe hat am Halsschild zwei dunkle Streifen, die ich auf Deinem Bild nicht erkennen kann.

Sie sind auch schneller weg als man schauen kann, sie ließen sich nicht in aller Ruhe von Dir fotografieren! : )

Bitte vergleich mal selbst:

Bild zum Beitrag

https://smnstuttgart.com/2014/09/10/schaben-zu-hause-the-good-the-bad-and-the-ugly/

Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein. Man muß nichts gegen sie unternehmen.

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)