wie und woran kann man sehen das der turbolader defekt ist?

4 Antworten

Wenn der Wagen im oberen Drehzahlbereich deutlich weniger leistet als vorher... und meistens am Geräusch, lauteres/anderes "pfeifen"..

peterobm  14.11.2016, 18:43

hab ich nicht feststellen können, das "Pfeifen"

Gym80951996  14.11.2016, 20:15

Das passiert eigentlich nur wenn ein Schaufelrad beschädigt ist

Gibt mehrere Symptome für jeweils unterschiedliche Defekte, die auftreten können: Leistungsverlust, schlechtes Ansprechverhalten, Geräusche, meist blauer Rauch aus dem Auspuff

Laderwelle anfassen und nach Spiel fühlen und sehen ob da schon was raus gebrochen ist dann hat es auch der Motor hinter sich und ist meist Schrott .

xavers1  23.03.2017, 13:39

muß man untetscheiden: Radialspiel ist normal, muß so sein, Axsialspiel ist schlecht.

Wenn dein Auto noch gefühlte 50 PS leistet, könnte das ein Indiz sein.