Wie und wo kann ich ein Kleid nähen lassen?

7 Antworten

vielleicht gibt es in deiner Stadt eine gute Schneiderin oder  gib eine anzeige in der Zeitung oder im Wochenblatt auf.

Zu einer Schneiderei, in manchen Modegeschäften (also in gehobenen, nicht bei C und A) ist sowas dabei, oder die können dir eine Adresse geben

Es gibt vereinzelt noch kleinere Schneidereien, die das Kleid für dich nähen können. Im Internet oder im Telefonbuch danach suchen.
Keine so guten Erfahrungen habe ich mit Schneidern aus der Türkei gemacht. Aber am besten nachfragen oder sich Produkte der Schneiderei anschauen.

Jede wirklich gute Schneiderin sollte dazu in der Lage sein. Schau bitte mal in den Gelben Seiten nach oder erkundige Dich in Bekleidungsgeschäften, welche oft eine Änderungsschneiderin haben!

In Geschäften, die Brautkleider nähen, kann man auch andere Kleider fertigen lassen.