Wie und wo Kaninchenstall aufstellen?

1 Antwort

Ein selbstgebauter Stall (gekaufte sind IMMER zu klein) kann man einfach Marder und Vogelsicher machen.

Anleitungen dazu gibt es massig im Netz in entsprechenden Kaninchenforen.

Außerdem sollten die Kaninchen viele Versteckmöglichkeiten haben, so das Vögel gar keine Chance haben könnten. (Zumal der Stall ja ein Dach hat).

Aber wenn ihr unter Platzmangel leidet, könnt ihr den Tieren nicht Artgerecht werden. Dann sollte man ein anderes Zuhause suchen.

Sunnyday1981  10.04.2024, 20:11

Es liest sich so, als wäre das Kaninchen alleine ?!

wozjwj2305
Fragesteller
@Sunnyday1981

Ja, leider, weil sein Partner vor wenigen Monaten verstorben ist. Wir sind dabei nach einem neuen Partner zu suchen

BENNI969  10.04.2024, 20:31

Naja 15 qm würde ich jetzt nicht als Platzmangel beschreiben. Je nachdem, wie viele Kaninchen der FS hält.

BENNI969  10.04.2024, 21:04
@Sunnyday1981

Ja klar, man kann ja ein Klappdach anbringen, so dass man ihn auch noch mit verwenden kann. Außer natürlich es ist ein Südbalkon, dann kann man es gleich vergessen …