Wie übersetzt man das spanische "Chica" ((heißes) Mädchen, ähnlich wie im Englischen "chick") auf griechisch?

3 Antworten

Man sagt das im Griechischen so nicht. Man könnte "Koritsara (mou)" sagen. Was das genau heißt, kann ich nicht wirklich übersetzten weil es das so im deutschen nicht gibt. Aber in etwa könnte man es ungefähr mit "geiles/(großes) Mädchen" übersetzen.

Chica heißt im Spanischen ganz einfach Mädchen und hat nichts mit heiß zu tun.

Du nennst deine Freundin im Moment "chica", was vollkommen neutral "Mädchen" bedeutet und nichts mit "chick" gemein hat, bildest dir dazu eine eigene Phantasiebedeutung ein und möchtest das jetzt gern auf Griechisch... Ich werde mal darüber nachdenken, dann melde ich mich wieder...

Du könntest sie natürlich auch einfach κορίτσι nennen (gesprochen "korízi"), was ebenfalls einfach Mädchen bedeutet. Dann stellst du dir auch hierzu einfach deine persönliche Privatbedeutung vor... 8-)