Korrekte Übersetzung von "Die Soldatin" auf spanisch = "la soldada"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La soldado, weil militärische Bezeichnung, wie auch la capitán hier nur die allgemeine Form kennen. Nur außermilitärisch kann z. B. la capitana verwendet werden (Fußball-Spielführerin, zivile Schiffskommandantin). Soldado hat aber keine zivile Verwendung.

Google übersetzt übrigens alles via Englisch, was keine maskulinen oder femininen Artikel und Nomen kennt: die Soldatin -> (the soldier ->) el soldado.

volkspartei
Fragesteller

Super Antwort, vielen Dank!