Wie überrede ich meine Eltern dass ich the vampire diary’s gucken darf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt schon noch ein paar heftigere Sachen aber du kannst ja mit deinen Eltern abklären das, wenn etwas passierte was dir Angst machen sollte, das du dann zu ihnen gehen kannst und mit ihnen dann über die Szene reden kannst aber wenn sowas passiert dann auch ehrlich sein und es sagen und nicht verschweigen aus Angst das du es dann nicht weiter schauen darfst. Und solange sowas nicht vorkommt wissen sie das du es schauen kannst und alles in Ordnung ist.

Diekrake564
Fragesteller

Gute Idee aber meine Eltern finden das was bisher war schon schlimm und wenn ich sage dass ich das nicht schlimm fand sagen die dass es schlimm ist dass ich es nicht schlimm finde wenn Finger abgehackt werden oder wenn einer Gepfählt wird

ScarletWitch1  04.10.2023, 23:40
@Diekrake564

Warte auf einen ruhigen Moment und rede dann nochmal mit ihnen. Sicher es ist nicht toll das sowas passiert aber du weißt das es nicht echt ist und alles eben nur Schauspieler sind und aus Spaß wurde ihm nicht die Finger abgeackt noch Vampire gepfählt sondern eben weil es zur Geschichte gehört und man ggf. die bösen vernichten muss und das bei Vampiren eben durch pfählen. Und es ist doch besser du schaust das mit ihrer Erlaubnis als das du es heimlich schauen würdest, wenn nicht zu Hause dann bei Freundinnen und sowas sollte nicht sein.

Ich durfte in dem alter auch Filme/Serien schauen die nicht für mein Alter war aber meine Eltern es lieber war, das sie wissen was ich schaue und reden kann, wenn was ist als es heimlich zu machen und dann ggf. Angst haben wegen dem was man gesehen hatte aber man kann nicht offen darüber reden.

ich würde es lassen da die altersfreigabe 16 ist und du erst 12 (oder schon 13 da ich ja nicht weiss wann du geburtstag hast.) denn die altersfreigabe ist bei filmen und serien nicht ohne grund. damit soll gewährleistet werden dass Personen die das ganze geistig noch nicht richtig verarbeiten können etc. und eventuell von dem inhalt psychisch nen "knacks" bekommen und ebenfalls unter alpträumen dadurch leiden sich inhalte über ihrem alter noch nicht angucken dürfen. daher kann ich mir sehr viel eher vorstellen, dass deine eltern dir das ERST erlauben wenn du mindestens 16 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das für dich nicht schlimm oder brutal ist, kannst du es noch gucken .

Aber wenn es deine Eltern nicht erlauben, solltest du das auch akzeptieren :)

Diekrake564
Fragesteller

Danke aber ich fände es so schrecklich😢 ich liebe Damon🥲

Diekrake564
Fragesteller
@DogLove98

Ja finde ich auch aber mein Vater sagt man kann das nicht immer Vorraussehen

DogLove98  04.10.2023, 21:53
@Diekrake564

Sobald du eine schlimme Stelle siehst und guckst schnell weg und sobald du wieder was normales hörst kannst du ja weiter schauen:-)

In den Nachrichten sehen wir teilweise viel schlimmere Sachen - und das ist Realität! Vielleicht wäre das ein Argument für Deine Eltern.

Wie schon gesagt wurde, es kommen noch wesentlich schlimmere Szenen, da ist dann nicht nur ein Finger ab. Das solltest Du ihnen vielleicht nicht sagen ;)

Meine Eltern waren auch gar ned begeistert als ich (12) das einfach mit meiner BFF geguckt habe. Rede einfach mit ihnen darüber das du sowas ned gruselig findest oder vereinbaren mit ihnen das du es nur mit ihnen zusammen guckst(musste diese Vereinbarung mit keinen Eltern bei game of Thrones machen)

Lg nala