Wie überleben Mäuse in der Wildnis?

6 Antworten

Käse ist NICHT das Hauptnahrungsmittel von Mäusen, wo soll denn eine
Maus in der Natur Käse herbekommen? Zumal es schon Mäuse gegeben hat,
bevor wir Menschen mit Käse dahergekommen sind, die haben auch ohne Käse
gelebt.
In der Natur ernähren sich Mäuse von pflanzlichen Lebensmitteln wie Samen oder Wurzeln, teilweise aber auch von anderen kleinen Tieren.

http://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/maeuse/pwwbmaeuse100.html

SpaceYears
Fragesteller

Die Frage ist woher bekommen sie aus der Natur den Käse.

KarmaChamele0n  12.01.2016, 22:23
@SpaceYears

Ach komm, hör auf zu trollen und such dir einen andere Beschäftigung, wenn dir langweilig ist.

Solltest du wirklich denken, dass Mäuse nur Käse fressen, dann solltest du dich vielleicht mal besser informieren.

Das Mäuse Käse mögen ist klar,aber es ist tatsächlich nicht sehr gut für sie,da es sehr fett macht. Mäuse ernähren sich hauptsächlich von Körnern,Samen und Beeren und manchmal auch Insekten. Käse ist nur ein leckerli und sollte nicht zu oft gegeben werden.

SpaceYears
Fragesteller

Aber ich ernähre meine ausschließlich damit, weil ich das so kenne und mich an meine Kindheit erinnert. Eine Käsediät schadet doch auch nicht, wenn man bedenkt welche ungesunden Fettsäuren in den Samen sind, wie diese Omega zum Beispiel

Juledoof  12.01.2016, 22:15
@SpaceYears

Die armen Tiere...wenn du mir oder dem Internet nicht glaubst kannst du auch einen Tierarzt in deiner nähe fragen. Bitte siehe deine Fehler ein,du kannst sie ändern...

SpaceYears
Fragesteller
@Juledoof

Ich erziehe meine Mäuse so wie ich das für richtig halte, weil ich sie liebe.

Juledoof  12.01.2016, 22:25
@SpaceYears

tut mir leid,aber das wiederspricht sich. Wenn man seine Tiere liebt legt man seine eigene Meinung zur Seite und tut alles für sie und damit sie sich wohlfühlen und gesund bleiben.

Hallo, ich hoffe diese Frage ist nicht dein ernst.

Du hast selber Mäuse und weißt nichts über diese Tier???

Aber nun mal schnell in die Bücherei und alles über Mäuse lesen was dir in die Finger kommt.

Mäuse fressen Käse gar nicht so gerne. Ihre Hauptnahrung sind Körner Wuzeln und Früchte und Kleinetiere wie Insekten Würmer . Auf Käse stehen sie gar nicht wiklich sie fressen zwar davon wenn sie darauf stoßen bevorzugen aber andere Nahrung. Daß Mäuse sehr gerne Käse fressen ist ein Irrglaube.

Daß Mäuse Käse fressen stamm tviellecht aus irgendwlechen Märchen - da die Natur aber keinen Käse zu bieten hat, sollte man sich denken können, daß das nicht ihre natürliche Nahrung ist.

Alles andere kannst du googeln.