Wie trainiert man am besten den Trizeps am Arm

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Biete Dir 2 Möglichkeiten :

  • Dynamisch : Liegestütze mit engem Abstand der Hände. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

    -** Isometrisch** : Stelle Dich in einen Türrahmen - besser wäre ein noch weiterer Abstand - und übe nach beiden Seiten Druck aus. Mindestens 10 Sekunden halten.

Oder Bizeps / Trizeps ohne Geräte isometrisch oder dynamisch machbar:

Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesem Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Zu Hause klappts am besten wenn du deine Hände auf den Rand von einer Couch abstützt und deine Füße auf einen enfernten hocker oder einen tisch legst,... dass du dann quasi in der Luft schwebst mit deinem Oberkörper.... und dann gehst du halt mit deinen armen runter und wieder hoch...

enges Bankdrücken, Dips , überzüge mit kh / lh, trizepsdrücken , enge liegestütze etc.

Bankdrücken mit engem Griff, Überzüge mit Kurzhantel, Klimmzüge mit engem Griff

Enge Liegestütze und Dips kann man zu Hause gut machen