Wie Tune ich meinen Roller das er besser vom Stand zieht?

1 Antwort

Was dachtest du denn, was die Stuntroller für Motoren fahren… 😂 da sind 70ccm noch die kleinen. Da geht noch viel mehr.

  1. du hast niemals genug Leistung um Wheelies zu machen dein Roller wird wohl irgendwo zwischen 3-5 so liegen. Stunt Roller haben sogar bis zu 25ps (Das höchste von dem ich weiß)
  2. die Tuningteile kannst du dir mit Sicherheit nicht leisten. Du brauchst eine Gute Variomatik dafür und sowas alleine kostet gut und gerne mit hochwertigen Komponenten über 1000€. Das alleine würde aber nicht reichen. Also vergiss es einfach.

wenn du aber möchtest das dein Roller besser von untenrum beschleunigt kannst du 2 Dinge tun. 1. leichtere Gewichte in die Variomatik tun. Dafür nimmst du eins der alten Gewichte und legst es mal auf die genauste Waage die du hast. Es geht um 0,5 Gramm Schritte. Ich würd dann neue mit den gleichen Maßen in mm bestellen die aber 1,5-2 Gramm leichter sind. Dann mal probieren könnte schon viel bringen. Wenn du zu leichte nimmst könnte der Roller langsamer werden. Das muss ja auch nicht sein. Also ein wenig ausprobieren. Du kannst dann auch noch die Kupplungsfedern anpassen und das Teil geht schon gut ab. Aber jetzt hier anzufangen detailliert zu erklären wie man vernünftiges Tuning betreibt ist wohl zu viel.

Von so antworten mit: das ist alles verboten und darf man nicht… halte ich nichts. Ich weise dich jetzt darauf hin, das du dann nicht mehr im Straßenverkehr fahren dürftest. Weißt du vermutlich eh schon, aber wenn nicht dann jetzt.